Hitzeschlacht Mostimän 2015 – Vicky Schenk ist nicht zu bremsen!

Mostimän 2015 – eine zweitägige Triathlonveranstaltung mit zahlreichen Bewerben im Kinder/Schülerbereich bis zu den diversen Distanzen im Triathlon für Erwachsene.

Am Samstag starteten die Kinderbewerbe und die NÖ.Landesmeisterschaft in der Sprintdistanz.

 Herausragend und eine Klasse für sich ist nach wie vor Vicky Schenk. Mit der schnellsten Schwimm-, Rad- und Laufzeit bei den Damen stürmte sie unangefochten als Siegerin aller Damenklassen ins Ziel. Sie benötigte für 750 m Swim, 20 km Rad und 5 km Lauf 1:07:06 Stunden. Dies bedeutete den Landesmeistertitel over all.

Unsere Nachwuchs-Triathletin Haberfellner Lena konnte eine deutliche Formverbesserung aufweisen und bewältigte die Distanz der Jugendklasse C ( 250 m Swim, 8,2 km Rad und 2 km Lauf in  40:46 Minuten. Damit war sie um 2 Minuten schneller als im Vorjahr und belegte damit den 4. Platz.

Einige mutige  Girls aus der heurigen woman goes tri Staffel 2015 konnten ihr Triathlondebüt im August ( Auseetriathlon) nicht mehr erwarten und wagten sich zur Formüberprüfung bereits  beim Supamanbewerb an den Start. Schnellste der wgt-Damen war Bettina Buder. Sie erkämpfte den Vizelandesmeistertitel in der Altersklasse W40. Dicht gefolgt von Herta Frehsner 2.Platz W50. Danach stürmten Neunteufl Elena 2 Platz W-Jun, Luger Michi 5.Platz W35, Langsenlehner Doris 6.Platz W 40, Gutenbrunner Sabrina 3.Platz W-Jun und Dorner Sabine 5.Platz W 30 ins Ziel.

Schnellster UNION-Athlet und Landesmeister in der Klasse W55 war Sektionsleiter Klaus Hraby. Er finishte in einer tollen Zeit von 1:16:01Stunden. Ungerböck Alfred  beendete das Hitzerennen auf dem 7.Platz M 55. Ebenfalls den Landesmeistertel brachte Weis Manfred in der Klasse M 65 für die Sportunion nach Hause.

Am Sonntag ging dann der Mostimän mit der olympischen Triathlondistanz ( 1,5 Swim, 38 km Rad 10 km Lauf) über die Bühne. Und auch hier startete ein Grüppchen der Sportunion Triathleten, die es wissen wollten, wie sich dieser Bewerb bei 31 ° Hitze bewältigen lässt.

Nicht genug hatten Vicky Schenk und Hraby Klaus. Die beiden standen nun zum 2. Mal an diesem Wochenende am Start. Vicky musste sich dieses Mal nur  Simone Fürnkranz  geschlagen geben und belegte Platz 2 gesamt und den 1.Platz in ihrer Altersklasse. Hraby Klaus stand ebenfalls in der Klasse M 55 mit dem 3. Rang wieder am Podest.

Am besten kam Vadym Trykoz mit diesem Hitzerennen zurecht und lief als schnellster UNION-Athlet ins Ziel, gefolgt von Großschartner Tom, Zamarin Diethard, Simmer Markus und Haberfellner Harald.

Bei den Damen zeigten  die hellblauen woman goes tri Ladies aus den Vorjahresstaffeln, dass sie nach wie vor vorne mitmischen. Schnellste der UNION-Grils war Teufl Ulrike Platz 1 W 45, gefolgt von Hackl Claudia. Großschartner Conny und Kimmeswenger Monika konnten ebenfalls sehr gut mit den Hitzebedingungen umgehen. Beide schafften es auf den  3.Platz in ihren Altersklassen.  Pallinger Barbara und Bavorovsky Sarah finishten mit nur  23 sec Zeitdifferenz, gefolgt von Hraby Christa. Ulrike Kogler konnte als Staffelschwimmerin mit ihrer Damenstaffel Platz 2 in der Staffelwertung belegen. Karin Hörndler und Marlene Rechberger legten ebenfalls als Staffelschwimmerinnen den grundstein für Platz 1 und 2 in der Mixed-Staffelwertung.

Weitere Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com

 

 

Das könnte dich auch interessieren...