Sportunion-Trio bei Olympischer Distanz in Zeltweg

Christine Ungerböck holt ÖM-Silber

Trotz der eher widrigen Witterungsbedingungen konnte vergangenen Sonntag der “7. Zechner X-Trim Triathlon“ in Zeltweg/Stmk planmäßig stattfinden.

15 Grad Wassertemperatur der Zechner Freizeitanlage sorgten zwar noch für ein recht kühles Schwimmen – die trockenen und vor allem sehr windigen Verhältnisse ließen die Sportler auf den Rad- und Laufstrecken aber bald wieder auftauen. Von der Sportunion Waidhofen fanden drei Athleten den Weg in die Steiermark. Christine und Alfred Ungerböck sowie Norbert Dürauer stellten sich der Konkurrenz über 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen.

 

Für die Mastersathleten ab 40 Jahren war dieser Bewerb auch gleichzeitig die österreichische Meisterschaft über diese Distanz – dementsprechend stark besetzt waren die Teilnehmerfelder in diesen Klassen. Umso erfreulicher das Ergebnis für Christine Ungerböck: Trotz einer unfreiwilligen Zusatzschleife auf der Radstrecke erreichte sie als Zweitplatzierte der Klasse W-50 das Ziel und durfte sich dort die ÖM-Silbermedaille umhängen lassen. Die Sportunion gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Gatte Alfred verlor nach Problemen mit dem Zeitnehmungschip einiges an Zeit, ließ sich davon aber nicht beirren und klassierte sich in der sehr stark besetzten Klasse M50 auf Rang 14. Im Eliterennen der Herren hatte Norbert Dürauer nach guter Schwimm- und Radleistung auf der ersten Laufhälfte mit Magenproblemen zu kämpfen. Am Ende wieder erfangen überquerte er als Gesamt-6. den Zielstrich und sicherte sich somit den Sieg in der AK Elite-1.

 

Fazit: Die drei Waidhofner lassen sich durch diverse Unregelmäßigkeiten nicht aus dem Konzept bringen und geben bis zum letzten Meter ihr Bestes. Ein Zeichen, dass sich das Wintertraining gelohnt hat. 

 

Das könnte dich auch interessieren...