4 passionierte Crossfetischisten / 2 Gesamtsieger / 4 Podestplätze / 4 zufriedene Gesichter

So die Bilanz der Sportunion Läufer bei der 3. Station des 4-Städtecrosslaufcups in Krems!






Auch bei der 3. Veranstaltung zum 4-Städtecrosscup in Krems erwartete die Läufer eine sehr schwierige wenn nicht die schwierigste Strecke der bisherigen Veranstaltungen. Bei frostigen -5° Celsius waren 3 Runden zu je 2km zu absolvieren. Schon beim Einlaufen wusste jeder, heute wird’s ein „Kräfte-Raubender“ Wettkampf. Die gesamte Runde war mit teilweise tiefem Schnee bedeckt und dazu führte die Strecke durch Passagen der BMX-Bahn, bei der so mancher Hügel zu bezwingen war.

Bei einer solchen Veranstaltung ist das Streckenstudium immer wieder ein wichtiger Bestandteil, dieses „Studium“ wurde unserer späteren Gesamtsiegerin schon fast zum Verhängnis! Ein „böser“ Konkurrent (namens Füssi) wollte unsere Vicky beim Einlaufen etwas irritieren und leitete sie dabei fast aufs Glatteis um. Im letzten Moment konnte die Katastrophe verhindert werden, wäre ja nicht auszudenken was da alles passieren hätte können. Auf jeden Fall sah sich der Sektionsleiter schon in sexy enger roter Badehose, mit Rettungsboje um den Hals in die eisigen Fluten der Donauausläufer springen.

Pünktlich um 10:30 erfolgte dann der Start und Thomas setzte sich mit neuer Taktik sofort an die Spitze mit Wolfgang Wallner, dahinter folgte Stoll Robert mit Peter im Schlepptau. Nach Ende der ersten Runde waren die Positionen vergeben; Thomas führte das Feld von vorne an, Peter setzte sich von Stoll ab und dahinter konnte unserer Cross-Spezialist Franz sich Position um Position nach vorne schieben. Die etwas verschreckte Vicky (der Vorfall beim Einlaufen steckte doch noch tief im Knochenmark) lies sich aber nicht beirren und übernahm vom Start an das Kommando an der Damenspitze. So ging das Spiel bis zur alles entscheidenden letzten Runde. Schlussendlich überquerte Thomas als Gesamtsieger die Ziellinie. Peter sicherte sich den dritten Gesamtrang und Franz konnte sich bis auf den 5. Gesamtrang nach vorne kämpfen! Unsere Vicky lief ein einsames Rennen und holte sich überlegen den Sieg in der Damen Gesamtwertung.

Für alle 4 Läufer war es eine tolle Formüberprüfung hinsichtlich der anstehenden Crossmeisterschaften im März. Bei der Siegerehrung ergab sich dann ein schönes Bild: Die Klasse M20 war von Platz 1-3 vollständig in Waidhofner Hand und weil ja Valentinstag war gesellten sich die Damen der W20 mit unserer Gesamtsiegerin Vicky ebenfalls dazu.

Als Draufgabe gab es schon eine „Vorabsiegerehrung“ der Gesamtwertung aller 4. bzw. 3 absolvierten Wettkämpfe. Vicky holte sich dabei den Gesamtsieg bei den Damen in dieser Wertung da sie trotz des ausstehenden letzten Wettkampfes in St. Pölten nicht mehr einholbar ist.

Die Sportunion Waidhofen gratuliert zu den tollen Leistungen!

Bericht auf maxfun.cc
Ergebnisliste
TV-Beiträge auf P3TV von Traismauer, Melk und ab Mittwoch von Krems mit den Siegern Victoria "Veronika" Schenk und Thomas "Alois" Pechhacker (Anm.: Umbenennung der Athleten durch den TV Sender)

 






Das könnte dich auch interessieren...