Rennlauftraining in den Semesterferien!

Endlich Ferien! – dachten sich vergangene Woche viele niederösterreichische Schulkinder und nutzten die Ferienwoche zum ausruhen, spielen oder faulenzen. Nicht so die Kids der Sportunion Rennlaufgruppe, die gleich an 4 Tagen den Vereinsbus kaperte und zum Slalomtraining nach Lackenhof fuhr.

Unter der professionellen Leitung von Thomas Kaltenbrunner wurde die Kippstangentechnik verbessert und am schellen Carving-Schwung rund um die Tore gearbeitet. Trainingspausen wurden für Tiefschneefahrten genutzt und so wurde die Trainingswoche am Ötscher neben harter Arbeit auch zur richtigen „Hetz“ für alle Teilnehmer.

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern der Kids, die immer tatkräftig anpacken und die Liftgesellschaft, für die Bereitstellung der Trainingspiste. Auch die heimischen Pisten der Forsteralm standen zur Verfügung und wurden zum Freifahren genutzt.