Katharina Huber sicherte sich den Titel der „kompletten Skiläuferin“

Begonnen hat das vergangene Rennwochenende für die Schülerracer der Sportunion mit der NÖ Landesmeisterschaft im Super-G. Diese wurde am 22. Jänner mit den allgemeinen Klassen in Annaberg ausgetragen. Für das Waidhofner Skiteam waren dabei Katharina Huber, Tina Enöckl, Daniel Raab und Paul Pöchgraber am Start. Topfavoritin Katharina Huber kam diesmal zu Sturz, blieb zum Glück aber unverletzt. Daniel Raab sicherte sich in seiner Klasse bereits seinen vierten Vizelandesmeistertitel in diesem Winter und Tina Enöckl und Paul Pöchgraber platzierten sich im Mittelfeld.




Am 23. Jänner wurden die Schülerbewerbe mit einem Profiriesentorlauf und der Technikbewertung fortgesetzt. Ausgetragen wurde der Profiriesentorlauf in „Best of two“-Wertung mit engen Torabständen und eingebauten Schanzen. Ziel des Bewerbes war, den kurzen Wechsel beim RTL zu forcieren und insgesamt die Beweglichkeit der Sportler zu verbessern. Katharina Huber bewältigte die gestellten Aufgaben dabei am Besten und sicherte sich klar die Bestzeit in Ihrer Klasse. Einmal mehr konnte sich Daniel Raab mit Rang 2 am Podest platzieren und Paul Pöchgraber und Elisabeth Riegler Ränge im Mittelfeld erzielen.

 

Am Nachmittag stand dann die Technikbewertung am Programm. Insgesamt 5 Juroren überprüften dabei die Grundelemente der modernen Rennlauftechnik und benoteten ähnlich dem Schulsystem, wobei die Idealnote mit 3 definiert ist. Katharina Huber gewann ihre Klasse mit der ausgezeichneten Note von 3,25 und sicherte sich damit auch den Titel der „kompletten Skifahrerin“. Diese Kombinationswertung setzt sich aus Riesentorlauf, Technikbewerb und Konditionswettbewerb aus dem Sommer zusammen. Daniel Raab erreichte in beiden Bewertungen wie üblich Rang 2. Wieder im Mittelfeld Paul Pöchgraber und Elisabeth Riegler.


Das könnte dich auch interessieren...