Damen Staatsliga

Damen1 beenden die Saison am vierten Tabellenplatz

Ohne die erkrankte Nr. 1 der Waidhofner Iveta Gerlova und auch ohne Patricia Haas die zur gleichen Zeit das Finale der U16 Staatsmeisterschaften bestritt, musste die Waidhofner Mannschaft gegen die Damen vom WAC Wien antreten.

Auch Babsi Haas musste leider nach einem gespielten Game auf Grund einer Bänderzerrung im Fuß w.o. geben. Anna Högn, Sabine Reiter und Madlene Piringer mussten sich gegen ihre starken Gegnerinnen jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben.

Nur Petra Niedermayrova konnte sich in einem sehenswerten Spiel gegen die rumänische Legionärin des WAC mit 6:1 6:4 durchsetzen. Da auch beide Doppel an die Wienerinnen gingen musste man sich in den Reihen der Waidhofner mit dem Endstand von 1:6 zufrieden geben.

Die UTC Volksbank Girls beenden die Meisterschaft somit im ersten Jahr in der Staatsliga am guten vierten Tabellenplatz nur vier Punkte hinter Meister Innsbruck.

Hätte man bei allen Spielen in stärkste Besetzung antreten können wäre der Meistertitel für Waidhofen sicherlich möglich gewesen.

Den Hauptpreis bei der Verlosung eine Saisonkarte für die Forsteralm gewinnt das Los mit der Nr. 194.