Meistertitel für UVC Raika Damen – Volleyteam

Unglaubliche Frühjahrssaison von Olivers Girltruppe!

Die letzten Matches der Saison bestritten die Mädels  am Samstag in Neunkirchen. Der Meistertitel wurde schon in der vergangenen Woche gesichert, dieses Wochenende ging es nur noch darum, die Siegesserie komplett zu machen.

Waidhofen/Ybbs : Ternitz 3:1 (17, 18, -22, 23)

Die Mädels starteten hochmotiviert und sehr konzentriert und konnten den 1. Satz deutlich mit 25:17 gewinnen. Auch im 2. Satz konnten sie das druckvolle Spiel fortsetzen und auch diesen verdient für sich entscheiden. Den 3. Satz verlor man aufgrund von Unkonzentriertheit knapp. Den Sieg vor Augen motivierten sich die Mädels im 4. Satz und konnten diesen zur Freude von Trainer O. Würnschimmel der die Mädels die ganze Saison mit vollem Einsatz ünterstütze an sich reißen. Trotz der fehlenden Stammspieler Andrea S. und Tanja B. konnten die Mädels diesn Sieg erkämpfen.

Waidhofen/Ybbs : Südstadt/Perchtoldsdorf 3:0 (10, 16, 21)

Um die Sensation kein einziges Match der Saison zu verlieren wahrzumachen spielten die Mädels in diesem Match noch einmal ihr bestes Volleyball. Sensationelle Angriffe der Mittelblockerin Sandra T. und der Außenangreiferin Anna S. ließen den Vorsprung Punkt für Punkt wachsen. Eine Serviceserie von Sophie H. führte zu dem eindeutigem Satzgewinn von 25:10. Im 2. Satz glänzte die Aufspielerin Lucia K. mit präzisem und variantenreichem Zuspiel und setzte die Angreifer optimal ein. Die Service von Julia T. gereiteten den Gegnerinen große Schwierigkeiten. Dieser Satz war ebenfalls eine klare Angelegenheit für die Waidhofner Mädels. Der 3. Satz gestaltete sich ungewollt spannend, Theresa S. und Alexandra W. zeigten eine konstante Leistung in der Verteidigung. Trotzdem konnten die Gegnerinnen einen Vorsprung erkämpfen. Die entscheidenden Punkte konnten Hanna W. schließlich am Block erzielen.

Mit diesem Wochenende geht eine sensationelle Saison der UVC-Girls zu Ende und sie freuen sich auf spannende Matches in der 2. Landesliga.

Für den Erfolg verantwortlich Haselsteiner S., Kössl L., Schauppenlehner A.u. T., Teufl S., Tejral J., Wagner H. und Walter A.