Thomas in Schweden erfolgreich

Persönliche Bestzeit über 3000m

Thomas Pechhacker – Waidhofens Läuferaushängeschild – befindet sich seit Anfang Jänner in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Er bestreitet dort ein Auslandssemester im Rahmen seines Studiums an der TU Wien. Neben dem Studium widmet sich Thomas natürlich auch dem Laufen.  Er schloss sich einem Laufverein an und kann so die „schwedische Laufschule“ kennenlernen. Gerade aus Schweden kommt ja das so beliebte Fahrtlek, dem Spiel mit der Laufgeschwindigkeit.

Kilometerlange Crossstrecken in den Wäldern nahe Stockholm  bieten da die idealen Bedingungen zum Trainieren. Auch das Wetter spielt derzeit mit. Der schwedische Winter ist heuer sehr schneearm und nicht zu kalt.

Zur Abwechslung bestritt Thomas auch schon zwei Hallenwettkämpfe. In einem 1500m-Wettkampf belegte er unter 24 Teilnehmern in 4:10,07 min. den zehnten Platz.

Besonders gut lief es am vergangenen Wochenende, an dem er sich über 3000m in der Halle versuchte. Mit 8:52,45 min. lief er erstmals unter 9 min. und stelle damit eine tolle persönliche Bestzeit auf.

In den nächsten Wochen stehen noch einmal ein 3000m Rennen in der Halle und ein  Crosslauf auf dem Programm.