Zweiter Saisonsieg für UVC Raika Landesliga-Volleyteam

Vor Heimpublikum rechnete sich die UVC Crew und Spielertrainer Armin Stütz berechtigte Chancen aus, in der Tabelle durch Siege einen Sprung nach vor zu kommen, auch wenn die Stammspieler Martin Höfinger und David Reichartzeder weiterhin fehlten.

UVC Raika Waidhofen : U. Klosterneuburg 1:3 (25:21, 15:25, 17:25, 23:25)

Und es begann gegen die Klosterneuburger tatsächlich vielversprechend. Dank guter Teamleistung und einer tollen Schlussralley von Richard Abfalter lag man schnell 1:0 vorn. Doch dann riss der Faden, wurde das Spiel unnötig turbulent und der Gegner begann sich an die fremde Halle zu gewöhnen. Fazit: schnell kam das UVC-Team auf die Verliererstraße und hatte nicht die mentale Kraft,  sich entscheidend dagegen aufzubäumen. Daher als vermutliche stärkeres Team unter die Räder gekommen

UVC Raika Waidhofen : U. Mistelbach 3:2 (16:24, 22:25, 23:25, 25:17, 15:8)

Turbulent auch das 2. Spiel in der Waidhofner BRG-Halle. Aber da hielt der Siegeswille und die Konzentration bis zum Schluss. Und so gab es vor dem tollen Heimpublikum ein flottes, spannendes Match, in dem die Waidhofner sich in den Schlusssätzen als klar stärkere Mannschaft (mit Armin Stütz, Richard Abfalter, Thomas Grafeneder, Simon Wagner, Paul Schneckenleitner, Jakob Anger rund  Andreas Rieder) präsentieren konnte.

Damit Mistelbach in der Tabelle zwar überholt, die Chance auf das obere Landesliga-Play-Off aber endgültig begraben.