UVC Raika U13 Nachwuchsvolleyballer:

schrammen an 1. Saisonsieg vorbei

Erklärtes Ziel der von Walter Grill betreuten U13Crew des UVC Raika war, bei der zweiten Runde aus Aschbach die ersten Punkte zu entführen

 

UVC Raika Waidhofen  VCA Hypo I:  0:2

 

Dass für die Waidhofner Crew gegen den Favoriten der U13-Meisterschaft, die `Profis` vom Amstettner 1er-Team,  keine reele Siegeschance bestand, war vor Spielbeginn eigentlich klar. Und diese Überlegenheit zeigte sich auch mit Fortdauer des Spiels. Trotzdem kamen die Waidhofner Team von Trrainer Franz Langwieser auch in diesem Spiel zu einigen wunderschönen Punkten, was für die gute Moral dieser Truppe spricht! 

 

UVC Raika Waidhofen  VCA Hypo II:  1:2

 

Nach dem mit 16:25 doch recht klar verlorenem 1. Satz ging ein Ruck durch die U13 Burschen. Mann besann sich seiner technischen Stärken und holte sich durch wuchtiges Service von Manuel Wagner, präzises Aufspiel von Manuel Reisinger und Christoph Langwieser und viel Spielwitz am Netz von Karl Jurkovics und Simon Krammer  den 2. Satz durch Kampfgeist und Coolness im Satzfinish. Leider war damit aber offenbar das Pulver verschossen und der entscheidende 3. Satz ging glücklich an die Heimmannschaft von Aschbach.

Das könnte dich auch interessieren...