Tennisstadtmeisterschaft

Jan Poskocil Stadtmeister

Vanessa Wundsam 3. Platz bei Landesmeisterschaften

Von 27.8.-2.9.2007 fanden auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen die Stadtmeisterschaften im Tennis statt.

Bei den Herren holte sich der Sieger des Vorjahres Jan Poskocil auch heuer ohne Satzverlust den Titel. In den Erstrundenspielen des Hauptbewerbes zeigte vor allem Stefan Schneckenleitner sein großes Talent und Potential, er lies dem ehemaligen Stadtmeister und Routine Markus Auer nicht den Funken eine Chance und besiegte ihn mit 6:1 6:2. Im Viertelfinale musste er sich allerdings dem äußerst stark aufspielendem Jürgen Florian in 3 Sätzen geschlagen geben. Eine starke Vorstellung zeigten auch die beiden Brüder Simon und Paul Schörghofer. Simon musste sich gegen den späteren Stadtmeistert Jan Poskocil in einer sehenswerten Partie auf sehr hohem Niveau nur knapp geschlagen geben. Paul (Bergs) Schörghofer musste sich in einem sehenswerten Spiel auf biegen und brechen gegen Alex Grosser im dritten Satz nach 3 Stunden mit 7:5 im dritten Satz geschlagen geben. Alex musste sich dann aber gegen Mario Heigl überraschend klar mit 6/0 6/2 geschlagen geben. Im Halbfinale standen sich  schließlich Jürgen Florian und Mario Heigl und Jan Poskocil und Günther Haider gegenüber.

Jürgen Florian konnte sich schließlich in einer äußerst spannenden Partie gegen Mario Heigl äußerst knapp mit 6:4 im dritten Satz durchsetzen. Jan Poskocil behielt gegen den etwas müde wirkenden Günther Haider die Oberhand. Im Finale bezwang Jan Poskocil schließlich Jürgen Florian mit 6:1 6:4 und holte sich so wie im Vorjahr ohne Satzverlust den Stadtmeistertitel.

Im B-Bewerb(Verlierer erste Runde) holte sich Pauli Schörghofer ungeschlagen den Titel. Zweiter wurde Philipp Bliem vor Heinz Reichartzeder.

Hobbybewerb

Wie schon in den letzten Jahren gab es auch heuer wieder eine Bewerb für Hobbyspieler.

Insgesamt 16 Spieler spielten im so genannten Schweizer System (Verlierer 1. Rund erhält eine 2. Chance) um den Titel eine Hobbystadtmeister. Nach zahlreichen spannenden Spielen holte sich schließlich Hans Peter Prüller ungeschlagen den Titel. Im Finale konnte er sich gegen Johann Dürnberger mit 6:4 1:6 6:0 durchsetzen. Dritter wurde Johann Spreitzer vor Christoph Leodolter.

Jugend männlich

Im Bewerb Burschen U16 in dem 9 Jungs im Modus jeder gegen jeden kämpften holte sich Jan Linhart ungeschlagen den Sieg vor Lorenz Maier, Manuel Pechböck und Felix Fallmann.

Beide Burschen U12 siegte Alex Wundsam in souveräner Manier. Zweiter wurde Jörg Linhart vor Christoph Langwieser. Bei den Burschen U10 holte sich Max Müller Guttenbrunn ohne Satzverluste den Titel. Zweiter wurde Florian Buchmasser vor Moritz Katzensteiner.

Bei den jüngsten U9 holte sich Stefan Langwieser den Sieg. Zweiter wurde Thomas Üblacker vor Mathias Schwarenthorer und Tobias Pechböck.

Jugend weiblich

Vanessa Wundsam 3. Platz bei Landesmeisterschaften

Vanessa Wundsam die an diesem Wochenende auch den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften im Bewerb U12 erreichen konnte holte sich ohne Gameverlust den Titel bei den unter 14 Jährigen. Den 2. Platz belegte Sabrina Rauchegger vor Carina Schnittler. Bei den jüngsten Mädchen Im Bewerb U10 holte sich Iris Reichartzeder ungeschlagen den Stadtmeistertitel. Zweite wurde Daniela Grill vor Cornelia Roseneder.

Abschließend gilt noch ein großes Dankeschön den Turnierleitern Günther Haider, Fred Oberbramberger und Heinz Reichartzeder für die perfekte Organisation der Stadtmeisterschaften und allen Sponsoren der zahlreichen Pokale und Tombolapreisen.