Patricia Haas Staatsmeisterin

Patricia wieder Staatsmeisterin U14

Nachdem Patricia Haas bereits im Jänner den Staatsmeistertitel in der Halle gewinnen konnte, fanden nun in der Südstadt die österreichischen Freilufmeisterschaften der U14 statt. Patricia, als Nr. 1 der österreichischen Rangliste gesetzt startete in Runde 1 gegen Appolonia (OÖ) und gewann mit 6/3 und 6/2. In Runde 2 eliminierte sie die Tirolerin Vukovic mit 6/3 und 6/0. Im Viertelfinale setzte sich die junge Weyrerin gegen die Grazerin Steiger mit 6/3 und 6/4 durch. Diese Spiel stand bereits auf sehr hohem spielerischen Niveau. Im Halbfinale setzte sich Patricia Haas gegen die Kufsteinerin Wegmaier ganz klar mit 6/1 und 6/2 durch. Im Finalspiel stand ihr die Vorarlbergerin Julia Schiller gegenüber. Patricia spielte von Beginn weg sehr konzentriert und nahezu fehlerfrei und sicherte sich den ersten Satz mit 6/0, im zweiten Satz hatte die UTC Volksbank Waidhofen Spielerin mit ihrem Aufschlag etwas Probleme und kam 2/3 in Rückstand. Positiv aufgebaut von der ehemaligen Profispielerin und jetzigen NÖTV-Coach Barbara Schwartz kam Patricia wieder ins Spiel zurück, gab kein Game mehr ab und gewann Satz 2 mit 6/3. Damit sicherte sie sich auch den Staatsmeistertitel im Freien. Sie bestätigte damit deutlich, das sie in Österreich die unumstrittene Nr.1 Spielerin bei den unter 14jährigen Mädchen ist und nach Aussage der Fachleuten zu den größten Nachwuchshoffnungen in Österreich zählt. Im Herbst wird Patricia vom NÖTV zum ÖTV wechseln und gemeinsam in einer Trainingsgruppe unter der Aufsicht von ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller trainieren, um auch internationalen Erfolgen entgegen zu sehen.