3. LM – Platzf ür Waidhofner UVC Raika U11 Volleyballer !

Und wieder einmal hat der UVC Raika Waidhofen in einem Nachwuchsbewerb eine LM-Medaille an Land gezogen.

Verantwortlich für diesen Erfolg waren diesmal die Burschen vom UVC Raika U11 Team.

Schauplatz der LM, zu der sich die besten 5 Teams in NÖ qualifiziert hatten, war der Waidhofner BRG-Turnsaal.

An der Spitze platzierten sich –erwartungsgemäß- die Nachwuchsvolleyballer von Bisamberg und Amstetten. Und da setzten sich in der entscheidenden Partie die Bisamberger 2:0 (25:18, 25:18) durch und eroberten Gold vor dem Team VCA Hypo NÖ.

Und dahinter duellierten sich die Mannschaften vom UVC Raika und von Melk. Bis zum kleinen Finale hatten die Waidhofner gleich viele Punkte, aber eine leicht schlechteres Ballverhältnis. Und in dieser entscheidenden Partie behielten die Waidhofner Volleyboys die Nerven und zeigten, was sie unter Trainer Franz Langwieser gelernt hatten. In beiden Sätzen spielten sie konzentriert und clever und behielten in jeder Phase des Spiels leicht die Oberhand. Mit 25:20 und 25:20 ließen sie auch im 2. Satz nichts anbrennen und sicherten sich LM-Bronze.

Gratulation an das UVC Raika Team mit Christoph Langwieser, Alexander Huber, Matthias Dittrich und Benedikt Hofer sowie an die Betreuer Heidi Kidemet, Claudia Bohacek und Hischam Barkawi, der auch für die blendende LM-Organisation verantwortlich war.

B I L D