Waidhofen I seit 15 Runden ungeschlagen !

In der 15 Runde der Oberliga Meisterschaft waren die derzeit 4 platzierten Gäste aus Wörth in Waidhofen zu Gast. Die Wörther waren in der heurigen Saison für Überraschungen gut…

Waidhofen I seit 16 Runden ungeschlagen !


v.l.n.r.: Andi Schachinger, Rudi Teufl, Christian Seyrlehner, Friedrich Sonnleitner, Roland Hörlesberger

In der 16 Runde der Oberliga Meisterschaft waren die derzeit 4 platzierten Gäste aus Wörth in Waidhofen zu Gast. Die Wörther waren in der heurigen Saison für Überraschungen gut und konnten heuer öfters gegen höher eingeschätzte Teams gewinnen.
Die überlegenen Tabellenführer aus Waidhofen gingen voll konzentriert in diese Begegnung und gleich zu Beginn traf der in der heurigen Saison noch ungeschlagene Waidhofner ,


Christian Seyrlehner weiterhin ungeschlagen !

Christian Seyrlehner auf Roland Hörlesberger. Da Hörlesberger vor 3 Jahren von Waidhofen zu Wörth wechselte ist er zum einem mit der Halle bestens vertraut und zum anderen war er ein langjähriger Trainingspartner und Mannschaftskollege von Seyrlehner. Hörlesberger begann gleich zu Beginn mit druckvollem Offensivspiel. Bei den langen Ballwechseln in denen schnell zwischen Angriffs- und Verteidigungs- Spiel gewechselt wurde, konnte sich in den ersten beiden Sätzen kein Spieler klar absetzen. Nach 1:1 in Sätzen gelang Seyrlehner den Spielverlauf ab dem dritten Satz mit zahlreichen Servicevariante und darauf folgenden schnellen Topspin-Schlägen an sich zu reissen. Hölesberger gab jedoch nicht nach, kämpfte großartig, das nötige Quantchen Glück hatte jedoch diesmal Christian Seyrlehner, der sich jeweils zum Satzende mit druckvollen Punktschlägen durchsetzen konnte.
Im zweiten Match liess der Waidhofner Andi Schachinger dem Ranglisten – Achten aus Wörth, Friedrich Sonnleitner, keine Chance. Schachinger hatte stets die richtige Antwort auf die scharfen Backhand Abschläge von Sonnleitner und gewann klar mit 3:0.
Im Doppel hatten die Waidhofner schlichtweg Glück und stellen auf 4:0 für Waidhofen.


… gegen Hörlesberger siegreich: Rudi Teufl

Rudi Teufl konnte nach 0:1 Satzrückstand gegen Hörlesberger mit 3:1 gewinnen.
Den Schlusspunkt setzte Seyrlehner mit einem 3:1 gegen Sonnleitner. Die Partie verlief sehr ausgeglichen, der Waidhofner konnte jedoch jeweils zu Satzende noch Nachsetzen und so die Siegspunkte erzieheln.

Ein großer Schritt Richtung Meistertitel!


Landesliga – wir kommen !

Nach diesem Sieg hält Waidhofen nun nach 16 Runden bei 16 Siegen!
Christian Seyrlehner ist weiterhin ungeschlagen mit einem sensationellen Verhältnis von 37:0 Spielen!
Der zweitplatzierte Andreas Schachinger verzeichnete bisher nur eine einzige Niederlage und hat ein Verhältnis von 35:1.
Defensiv-Spieler Rudi Teufl liegt auf Platz 9 ( 22:11)
Der Meistertitel ist nun Waidhofen wohl nicht mehr zu nehmen da Waidhofen bereits 6 Punkte Vorsprung auf Amstetten hat.
Der Aufstieg in die Landeliga wird Realität !

Das könnte dich auch interessieren...