Sensationeller Waidhofner Mannschaftserfolg

beim Melker U11- Volleyball-Turnier: 1., 2. 4. Platz

Wenn es noch eines Beweise bedurfte, dass die Nachwuchsarbeit beim Waidhofner Volleyball Großklub UVC Raika spitze ist, dann lieferte die Ergebnisliste des Melker U11 Volleyball-LM-Vorbereitungsturniers diesen Beweis.

10 Nachwuchsteams aus NÖ-West – von Waidhofen bis Krems- nahmen die letzte Chance vor dem Jahreswechsel wahr, ihren Leistungsstandort zu bestimmen. Darunter 3 UVC Teams, gecoacht von Heidi Kidemet und Gottfried Winkelhofer. Und die UVC Naachwuchsvolleyballer/innen bereitet sich und ihren Trainern ein vorweihnachtliches Geschenk. Sie demonstrierten nämlich eindrucksvoll, wie exzellent in Waidhofen die Nachwuchsarbeit betreiben wird: Nach den 18 Vorrundenspielen waren alle 3 Teams ohne Niederlage (gegen einen  „Fremdklub“), nur jeweils UVC-intern besiegt.

Und damit gab es ein rein Waidhofner Finale: UVC Raika II (mit Evelyn und Sarah Schauppenlehner) gegen UVC Raika I (Benedikt Hofer / Clemens Schmidt). Und da setzten sich die UVC-Girls verdientermaßen durch und gewannen (nach dem Novemberturnier in Waidhofen) ihr zweites großes Volleyballturnier. Der 2. Platz für die UVC Boys war aber auch deren beste Volleyballplatzierung bisher. Und beinahe hätte es einen 3-fach-Sieg geben. Denn im „Kleinen Finale“ um Rang drei trafen die UVC-Girls Agnes Wagner, Silke Buder und Christina Hornbachner (Team UVC III) auf Melk 2, das sie in der Vorrunde noch knapp besiegen hatten können. Doch diesmal drehten die Gegnerinnen den Spieß um und verweisen die UVC-Girls auf den „undankbaren“, aber dennoch total tollen 4. Platz