UVC Raika Volley-Girls trotz Niederlage mit Aufstiegschancen

Melk und Purgstall waren diesmal nicht zu “knacken”

Die erwartet harten Gegner hatten die U15 Volleyballerinen –sponsered by OMV Rettensteiner und Electric Rigler- bei der Auswärtspartie in Melk.

Ziel war es, auch bei Niederlagen durch einen Satzgewinn die Aufstiegschance zu wahren.

UVC Raika Waidhofen : U. Melk 0:3 (24:26, 17:25, 17:25)

 

Im ersten Satz schienen die beiden unmittelbaren Konkurrenten um den 2. Play-Off-Platz nach der Regionalrunde von Melk und Waidhofen gleich stark. In einem denkbar knappen Finish setzten sich die Melkerinnen durch und gewannen, motiviert vom Anfangserfolg auch die nächsten Sätze, während die neu zusammengebaute UVC Crew nicht mehr zum wirklichen Siegeswillen zurückfand.

UVC Raika Waidhofen : ASKÖ Purgstall 1:3 (15:25, 25:23,  25:27, 20:25)

 

Das beste Spiel der jungen Herbstsaison bot dann die Truppe von Trainerin Gisi Wieser in der Begegnung mit den Purgstallerinnen, die im Herbst noch keinen einzigen Satz abgeben mussten. Da es im Aufstiegsduell gegen Melk letztlich um jeden Sastz und Punkt gehen wird, fighteten die UVC Mädels besonders in den Sätzen 2 und 3 toll und waren da knapp dran, die Partie gegen den klaren Tabellenführer umzudrehen. Auch wenn es da „nur“ zu einem wichtigen Satzgewinn langte, schöpfte man neues Selbstvertrauen für die entscheidende Runde am Nationalfeiertag.

 

Das könnte dich auch interessieren...