Undankbarer 4. LM-Platz

für UVC Raika U19 – Volleyballteam

Die Konstellation vor dem letzten Junioren-Finale in Schwechat ließ es bereits ahnen: nur ein Traumergebnis könnte noch den Sprung auf den 3. LM-Platz bringen.

UVC Raika Waidhofen : U: Klosterneuburg 3:0 (25:21, 25:17, 25:19)

Wenngleich die Crew von Trainer Thomas Fleischanderl nicht in stärkster Besetzung antreten konnte, brachte die Truppe rund um Aufspieler Dominik Leichtfried und Mittelblocker Gerald Teufl den „Pflichtsieg“ gegen die Donaustädter sicher ohne Satzverlust heim.

Im direkten Duell gegen Lokalrivalen Amstetten musste dann die Entscheidung um LM-Bronze fallen. Im Herbst hatten noch die Waidhofner zweimal 3:2 triumphiert, in der 1. Frühjahrsrunde hatten die Amstettner Revanche genommen.

UVC Raika Waidhofen : VCA Amstetten 0:3 (21:25, 17:25, 19:25)

Im total spannenden 1. Satz waren beide Teams lange gleichauf, ehe die VCA-Crew das dynamischer Finish aufziehen konnten. Ab da hatten die Amstettner psychisch und technisch knapp aber doch die Oberhand und spielten sich verdient auf Platz 3.

Unbedankter 4. Platz somit für die Waidhofner Junioren, die ab nun an die Beach-Saison denken werden.

B I L D