Erster NÖVV-Turnierstockerlplatz

für UVC Raika U12-Volleyteam

Beharrlich hatten sich die U12 Volleyballer des UVC Raika Waidhfoen in den bisherigen NÖVV Turnieren rangmäßig hinaufgearbeitet und vor einem Monat zum ersetn Mal knapp einen Stockerlplatz verfehlt. Beim NÖ-West Turnier diesen Sonntag für Heimpublikum war die Zeit reif dafür.

Es war letztlich ein Duell der Teams von Aschbach und Waidhofen.

Dem Team UVC Raika 1 (betreut von Walter Grill) wurden dabei die besten Chancen für einen Finaleinzug eingeräumt. Mit 3 Siegen zu 1er Niederlage schien vor dem letzten Vorrundenspiel schon alles paletti, da gabs einen unerwartete Niederlage`gegen das Aschbacher 2er-Team.`Da sprang die Waidhofner B-Mannschaft (mit Lorenz Mair, Simon Krammer, Karl Jurkovic und Manuel Reisinger ein), die in ihrem besten Spiel die Aschbacher 2er-Mannscahft 20:17 besiegte.

Damit stand Waidhofen 1 (Florian Floh, Max Thalhammer, Michael Brakawi) im Finale, wo sie dem klaren Favoriten Aschbach 1 den Vortritt lassen mussten. Somit 2. Turnierplatz und bestes U12-Ergebnis in der heurigen Turniersaison!

5. Rang im Endergebnis dann für das Waidhofen 2er-Burschenteam.

Schweren Stand hatten naturgemäß die UVC U12-Girls (Julia Barkawi, Melanie Mörixbauer, Lena Wasinger), die nicht nur gegen die Aschbacherinenn, sondern auch gegen die Burschenteams antreten mussten.

Schlussbilanz: Rang 6 und 2. bestes Girlteam.

Die Siegerehrung nahmen dann Sportstadtrat Mag. Werner Krammer und Sektionsleiter Mag,. Gottfried Winkelhofer vor. Wieder ein Beweis: die Volleyballszene boomt!