Spannende 5-Satz Partien der UVC Herrenteams

UVC Raika Herren B-Team siegt im 5-Satz Krimi –
UVC Raika Herren A zieht im 5. Satz den Kürzeren

Quasi ein Fernduell gab es diesen Samstag für die beiden Herrenteams des UVC Raika Waidhofen. Das A-Team hatte in der 2. Landesliga in Mistelbach die weit schwerere Aufgabe, das Herren B-Team in Haag sicher die leichtere Aufgabe:

UVC Raika Waidhfoen Herren A: U. Hollabrunn 2:3

Nachdem das Herren A-Team unter Spielertrainer Andreas Weissenbacher gegen die Hausherren Mistelbach erwartungsgemäß verloren hatten, konzentrierte sich das Bemühen auf einen Punktegewinn gegen Hollabrunn. Wie schon im Spiel da vor zeigte sich, dass die beiden Fehelnden Markus Litzlbauer in der Mitte und Thomas Fleischanderl als Universal nur schwer zu ersetzen waren. Immerhin gelang zweimal der Einstand, und im 5. Satz fehlte das nötige Fünkchen an Glück und Cleverness – mit 14:16 die knappste aller möglichen Niederlagen!

Damit weiter warten auf den ersten vollen Erfolg in der 2. Landesliga.

UVC Raika Waidhofen Herren B : VCA Amstetten IV: 3:2

Da Daniel und Tobias Ritt diesmal in der Einser-Mannschaften beschäftigt waren, trat das B-Team sichtlich ersatzgeschwächt an. So konnte der Erstrundenerfolg gegen Hausherr Haag diesmal nicht wiederholt werden. Nach einem Waidhofner Sieg im 1. Satz  hatten die Haager in den restlichen das bessere Ende für sich. Volle Spannung aber auf das Ybbstalduell gegen die Amstettener. Auch hier hieß es nach 75 Minuten: auf in den Entscheidungssatz, und das setzen sich die Nachwuchscracks des UVC hauchdünn, aber verdient 15:13 durch.

Gratulation dem Herren B-Team, das nun mit 2 Siegen und 2 Niederlagen Rang 3 in der 1. Klasse West innehat – ein Ergebnis, das über den Erwartungen liegt.