4 Medaillen bei den Österr. Straßenlaufmeisterschaften

Maria Wedl, Thomas Pechhacker, Andi Schorn und Peter Lehner kehren aus Wien mit Medaillen heim.

Der Wiener Prater war am Sonntag Austragungsort der ersten österreichweiten Meisterschaften im Straßenlauf über 5 km (Jugend) und 10 km (Junioren – Masters). Schönes Herbstwetter sorgte für optimale Bedingungen.

Ihre letzten Meisterschaften in der Klasse U 23 bestritten Thomas Pechhacker und Peter Lehner. Dabei gab es für die beiden eine Medaille und somit einen tollen Abschied von der U 23. Thomas lief in 33:14 min. zu Silber Seine bereits dritte Einzelmedaille in diesem Jahr!!), Peter in 33:37 min. zu Bronze.

Einen versöhnlichen Abschluss bei den Junioren berscherte sich Andi Schorn nach einer etwas verkorksten Saison. Auch er fuhr mit einer Silbermedaille im Gebäck nach Hause. In der Mannschaftswertung der Allg. Klasse (für U 23 gibt es keine eigene Wertung) belegten die drei den guten fünften Platz – die beste Mannschaftsplatzierung bei Österr. Meisterschaften eines Team der Sportunion in der Allg. Klasse überhaupt!!

Vergoldet hat sich wieder einmal Maria Wedl bei den Damen. wie im Frühjahr bei den Crossmeisterschaften gewann sie auch den Straßenlauf in ihrer Klasse über 10km. Mit 40:41 min. hatte sie 4 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

Die Jugendlichen hatten 5 km zu laufen. Besonders erfreulich dabei die Leistungen der beiden Mädchen. Renate Lindner wurde in 19:44 min. ausgezeichnete Vierte, Victoria Schenk belegte dahinter Rang Fünf (19:50 min.)

Etwas müde von der langen Saison sind derzeit  schon Klaus Scholler und Christoph Halbartschlager. Sie konnten bei der Medaillenvergabe diesmal leider nicht mitreden. Sie landeten im vorderen Mittelfeld.