Damen 1 und Herren 2 bereits auf Meisterkurs

Auf dem Beitragsbild: Iris Reichartzeder, Nina Hauss (1. Reihe v.li.n.re.), Anna Högn-Reichartzeder, Madlene Salcher (2. Reihe, v.li.n.re.)

Überlegener Sieg für Damen 1: Kein Satzverlust gegen den Tennisclub St. Valentin

Das Damen 1-Team in der Aufstellung mit Anna Högn-Reichartzeder, Sabine Reiter, Madlene Salcher, Iris Reichartzeder und Nina Hauss erbrachte auch diesen Samstag wieder starke Leistungen. Gegen die Damen des Tennisclub St. Valentin konnten alle fünf Spielerinnen souveräne Einzelsiege einholen. Auch in den Doppelbegegnungen setzten die Waidhofnerinnen den Siegeszug fort und entschieden beide Spiele jeweils mit einem Ergebnis von 6:0 / 6:1 klar für sich. Mit diesem äußerst starken Auftritt sicherten sie sich einen deutlichen Gesamtsieg von 7:0, ohne auch nur einen einzigen Satz abzugeben.

Meisterschaftsfavorit zu Gast bei Herren I in Waidhofen/Ybbs

Am Samstag, 1. Juni 2024, fand die 4. Runde in der Tennis-Landesliga B der Herren statt. Zu Gast beim UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs war die Mannschaft vom TC Brunn/Gebirge. Witterungsbedingt wurden die 6 Einzel- und 3 Doppelpartien in der Halle zu Ende gespielt. Die Gastgeber mussten gegen den Meisterschaftsfavoriten mit einem ersatzgeschwächten Kader antreten. Luca Wundsam, Alexander Wundsam, Michael Pechhacker, Paul Schörghofer, Matteo Janovsky und Andreas Rapatz waren für den UTC im Einsatz. Im Einzel konnten die Spieler vom UTC die Partien zum Teil noch spannend gestalten, im Doppel zeigte sich jedoch der Klassenunterschied. Die Gäste aus Brunn verabschiedeten sich mit einem klaren 0:9-Sieg. Die nächste Runde der Landesliga findet am Samstag, 8. Juni 2024, auswärts in Tribuswinkel statt.

Herren 1: Luca Wundsam und Matteo Janovsky

Auf dem Bild: Luca Wundsam (links) und Matteo Janovsky

Herren II übernimmt die Tabellenführung

Am 2. Juni 2024 empfing die Mannschaft um Mannschaftsführer Alex Grosser mit Manuel Engleder, Matthias Leitner, Markus Auer, Andreas Litzellachner und Kilian Maierhofer den bis dahin Tabellenführer Wieselburg 1 und konnte mit einem 9:0-Sieg die Tabellenspitze übernehmen.

Herren III

Nach einer wetterbedingten Spielpause hatten die 3er-Herren vergangenes Wochenende die Herren 3-Mannschaft aus Melk zu Gast. Der Start war durch den erneut starken Regen etwas holprig. Nach verspätetem Beginn und einer ca. 1,5-stündigen Unterbrechung zeigten sich die Waidhofner Jungs allerdings von ihrer besten Seite. Alfred Oberbramberger, Martin Bischofreiter, Tobias Pechböck, Christoph Lueger, Thomas Luger und Lukas Starl überließen ihren Gegnern keinen einzigen Satz, somit stand es nach den Einzeln bereits 6:0. Auch die Doppelpaarungen Oberbramberger/Bischofreiter, Lueger/Luger und Pechböck/Starl ließen an diesem Tag keine Fehler zu – so lautete der Endstand bei einsetzendem Sonnenschein 9:0. Auswärts in St. Peter gilt es nun kommende Woche die gezeigte Leistung zu bestätigen und einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu behaupten.

Herren 3: Tobias Pechböck, Lukas Starl, Alfred Oberbramberger, Martin Bischofreiter, Thomas Luger, Christoph Lueger

Auf dem Bild: Tobias Pechböck, Lukas Starl (1. Reihe v.li.n.re.), Alfred Oberbramberger, Martin Bischofreiter, Thomas Luger, Christoph Lueger (2. Reihe v.li.n.re.)

Herren V

Am teilweise verregneten Samstag, 1. Juni 2024, trat die Mannschaft von Waidhofen auswärts gegen Leonhofen an. Nach packenden Einzelspielen stand es zunächst 3:3, was die Spannung auf die Doppelspiele erhöhte. Trotz starker Konkurrenz gelang es Waidhofen mit einer perfekt abgestimmten Doppelaufstellung den entscheidenden Vorteil zu sichern. In den Doppelspielen zeigte Waidhofen eine herausragende Teamleistung und konnte alle drei Matches für sich entscheiden, zwei davon im Tiebreak. Dieser beeindruckende Endspurt führte schließlich zu einem wohlverdienten 6:3-Sieg für Waidhofen/Ybbs.

Herren 5: Christian Schleifenlehner, Wolfgang Hopfgartner, Reinhard Schwarzschachner, Dominik Haider, Laurin Maierhofer, Maximilian Haidler

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Christian Schleifenlehner, Wolfgang Hopfgartner, Reinhard Schwarzschachner, Dominik Haider, Laurin Maierhofer, Maximilian Haidler