Toller Meisterschaftsauftakt in der U10

Toller Meisterschaftsauftakt für Julia und Leonard (U10)

Die ersten beiden Meisterschaftsrunden für Julia Lugmayr und Leonard Steindl waren äußerst erfolgreich. Im ersten Meisterschaftsspiel gegen St. Johann wurde zu Hause ein klarer 3:0-Sieg eingefahren. In der zweiten Runde waren die beiden auswärts in Blindenmarkt im Einsatz. Beide Einzel wurden wieder klar gewonnen, nur im Doppel konnten Julia und Leonard den dann doch klaren 3:0-Sieg erst über ein Champions-Tie-Break für sich entscheiden.

Erste Niederlage für U18 in Landesliga

Am Freitag, 31. Mai 2024, war die Mannschaft vom UTC Volksbank Waidhofen an der Ybbs zu Gast beim TC Brunn/Gebirge. Aufgrund von Regen wurden die 4 Einzel- und 2 Doppelpartien in der Halle im Leistungszentrum Südstadt gespielt. Ferdinand Gusner (15) konnte dieses Mal nicht antreten, somit waren Laurenz Berchtold (17), Matteo Janovsky (14), Kilian Maierhofer (17) und Laurin Maierhofer (13) für den UTC im Einsatz. Brunn kam mit Top-Besetzung.

Im Einzel war das Match von Matteo gegen seinen ukrainischen Gegner vom TC Brunn extrem knapp. Ein ca. 15-minütiges Game im 2. Satz mit Break zum 4:3 für die Heimmannschaft brachte hier die Entscheidung. Brunn gewann somit alle 4 Einzel. Im Doppel spielten Berchtold/Janovsky und Maierhofer/Maierhofer gemeinsam. In beiden Spielen gab es viele sehenswerte Ballwechsel. An diesem Tag waren die Gastgeber aus Brunn jedoch zu stark und damit die erste Niederlage in der 3. Runde für die Burschen. Die 4. Runde der U18-Landesliga findet kommenden Freitag in Langenlois statt.

Jugend U18: Laurin Maierhofer, Kilian Maierhofer, Laurenz Berchtold, Matteo Janovsky

Auf dem Bild (v.li.n.re.): Laurin Maierhofer, Kilian Maierhofer, Laurenz Berchtold, Matteo Janovsky