Klarer 3:1-Sieg gegen HIB Graz

Was auf dem Papier und dem Ergebnis zufolge nach einem klaren Sieg ausschaut, war beim Heimspiel am Sonntag, 10. März, aber ein harter Kampf. Das Spiel war von Anfang an geprägt von Fehlern auf Seiten der Heimmannschaft. Der Gast aus Graz konnte sich einen 5 Punkte-Vorsprung erspielen und diesen bis 8:13 halten. Dann gelang den Heimischen ein 5-Punkte-Run auf 14:13 – somit war der Satz wieder offen. Graz konnte noch 2x auf Gleichstand stellen, die UVC Raiba-Herren erspielten sich dann aber einen Polster von 5 Punkten. Dieser sollte reichen, um den Satz schlussendlich mit 25:22 zu gewinnen.

Im 2. Satz entwickelte sich ein Spiel, das bis zum Stand von 12:12 auf Augenhöhe ausgetragen wurde. Die Heimmannschaft erspielte sich einen Vorsprung von 6 Punkten, der ausreichte, um den Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden. Der 3. Satz war ein komplettes Abbild vom 2. Satz, allerdings ging es bis 23:23 im Gleichschritt dahin. Dieses Mal machte der Gegner die letzten beiden Punkte und gewann den 3. Satz mit 23:25.

Im 4. Satz zog Graz auf 4 Punkte davon, diesen Abstand konnten die UVC Raiba-Herren bei 14:14 egalisieren. Das beeindruckte den Gegner wenig, sie erspielten sich wieder 3 Punkte. Beim Stand von 22:21 ging die Heimmannschaft das erste Mal im 4. Satz in Führung und konnte diesen schlussendlich mit 25:22 für sich entscheiden.

Somit ein hart erkämpfter 3:1-Sieg gegen HIB Graz. Am Sonntag, 17. März 2024, spielen die UVC Raiba-Herren ihr nächstes Heimspiel gegen Klagenfurt in der Sporthalle Waidhofen/Ybbs.