Erfolgreiches 1. Turnier für den Volley-Nachwuchs

Seit September trainieren die Volley-Newcomer (ab ca. 8 Jahren) jeden Dienstag und  Donnerstag von 18 – 19 Uhr in der Sporthalle. Nun war die Mehrzahl der knapp 20 Kids in der Lage, an die Teilnahme an einem 2 : 2-Turnier (= Kategorie U13) zu denken. Voraussetzung dafür war ein halbwegs sicheres Service,  die eingehende Kenntnis der Spielregeln (um unnötigen Streitereien vorzubeugen) und das korrekte Ausfüllen der Spielberichtsbogen, da die Teams gegenseitig beim Turnier als Schiedsrichter fungieren. All das war daher Schwerpunkt der Trainings in den letzten Wochen. Somit stand am 22. Februar dem ersten U13-Turnier in der Sporthalle nichts mehr im Wege. Insgesamt acht 2er-Teams kämpften beherzt auf 2 Spielfeldern um den Tagessieg und konnten dem zahlreichen Publikum auf der Tribüne zeigen, was sie in diesem halben Jahr punkto Volleytechnik gelernt haben.

Die Ergebnisse im Detail:

Kategorie LK 2 (= Newcomer):

4. Platz: Laurenz Steindl und Kristian Kalavsky

3. Platz: Alissa Schauppenlehner und Elif Demir

2. Platz: Simon Ritt und Paul Schäffler

1. Platz und somit Tagessieg bei den „Newcomern“: Bastian Hagen und Anton Zehetgruber

Kategorie LK 1 (= Fortgeschrittene):

4. Platz: Amelie Schauppenlehner und Sophie Lugmayr

3. Platz: Julia Wagner und Lana Tajthy

2. Platz: Lina Steindl und Benni Hagen

1. Platz und somit Turniersieger in der gehobenen Kategorie: Liliana Starkl und Meryem Yldirim

Gebührender Applaus dann bei der Siegerehrung, bei der sich Trainer Gottfried Winkelhofer bei den Coaches (Claudia Bohacek, Thomas Melchus, Tobias Ritt, Simon Wagner) und den souveränen Turnierleitern Helene und Klaus Würnschimmel für ihr tolles Engagement bedankte.

Fortsetzung findet die Turnierserie am 21. März 2024 mit Teams aus Aschbach.

U13 Turnier Feb 24 Kll2 1. Pl_square  U13 Turnier Feb 24 Kll2 2.. Pl._square
U13 Turnier Feb 24 Kll2 3.. Pl_square  U13 Turnier Feb 24 Kll2 4... Pl_square

Auf dem Bild: Die Teams aus der Kategorie “Newcomer” mit Trainer Gottfried Winkelhofer

U13 Turnier Feb 24 Kl1 1. Pl_square  U13 Turnier Feb 24 Kl1 2. Pl._square