Volleynachwuchs startklar für 1. Turnier

Seit September trainieren die Volley-Newcomer (ab ca. 8 Jahren) jeden Dienstag und  Donnerstag von 18 – 19 Uhr in der Sporthalle. Nun ist die Mehrzahl der knapp 20 Kids in der Lage, an die Teilnahme an einem 2 : 2-Turnier (= Kategorie U13) zu denken. Voraussetzung dafür ist ein halbwegs sicheres Service, die eingehende Kenntnis der Spielregeln (um unnötigen Streitereien vorzubeugen) und das korrekte Ausfüllen der Spielberichtsbogen, da die Teams beim Turnier gegenseitig als Schiedsrichter fungieren. All das war daher Schwerpunkt der Trainings in den letzten Wochen. Somit steht dem ersten internen U13-Turnier in der Sporthalle nichts mehr im Wege. Insgesamt acht 2er-Teams werden sich auf 2 Spielfeldern messen und um Sieg und Platzierungen kämpfen.

Trainer Gottfried Winkelhofer sowie die Coaches und Helfer wünschen jetzt schon den jungen Sportler/innen viel Spaß und Erfolg!

Auf dem Bild:
Bereit für das erste U13-Turnier: Die Volley-Nachwuchs-Kids und ihre Betreuer Claudia Bohacek (links) und Gottfried Winkelhofer (Mitte).