Die vergangene Woche war für die beiden Waidhofner Sportunion-Skifahrer Sarah Hopfgartner und Marco Rohregger (beide S14) geprägt von aufregenden und spannenden Momenten bei den ÖSV-Schülertestrennen in Damüls, Vorarlberg. Nach einer intensiven Vorbereitung während der Anreise und dem Training am Dienstag stellten sie sich am Mittwoch, den 31.01.2024, einem Riesentorlauf, gefolgt von einem Slalom am Donnerstag, den 01.02.2024.
Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen am ersten Renntag nahmen beide Sportler am Riesentorlauf teil. Sarah Hopfgartner erreichte dabei den 24. Platz österreichweit und den 2. Platz in Niederösterreich. Obwohl Marco Rohregger leider ausfiel, ließen sie sich nicht entmutigen und behielten ihren Ehrgeiz.
Am folgenden Tag, unter erschwerten Bedingungen durch Schneefall und winterliche Temperaturen, zeigten sie erneut eine gute Leistung im Slalom. Sarah Hopfgartner sicherte sich den 22. Platz österreichweit und den 1. Platz in Niederösterreich, während Marco Rohregger den 21. Platz österreichweit und den 3. Platz in Niederösterreich erreichte.
Sarah und Marco blicken dankbar auf die wertvollen Erfahrungen und unvergessliche Tage in Damüls zurück.
Auf dem Bild:
Marco Rohregger und Sarah Hopfgartner zeigten tolle Leistungen in Damüls.