Klarer 3:0-Heimsieg gegen VC Mils

Am letzten Wochenende war der VC Mils zu Gast in Waidhofen/Ybbs. Gegen den noch punktelosen Letzten der 2. Bundesliga durfte kein Ausrutscher passieren, um nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren. Bereits nach den ersten gespielten Punkten war allerdings klar, wer als Sieger dieser Begegnung hervorgehen würde.

Von Anfang an machten die Herren aus Aschbach und Waidhofen Druck bei ihren Angriffen und Services, der Spielfluss auf Seiten des Gegners konnte dadurch nicht so recht zur Geltung kommen. Punkt für Punkt konnte sich die Mannschaft von Mils kontinuierlich absetzen und den ersten Satz mit 25:17 gewinnen. Im 2. Satz wurde durchgewechselt und die UVC Raiba Herren gewannen deutlich mit 25:12, der 3. Satz verlief wie die beiden ersten Sätze. Nach 67 Minuten konnte der 1. Satzball verwertet und auch der dritte Satz mit 25:15 gewonnen werden.

Somit steht ein recht deutlicher 3:0-Sieg zu Buche, bei dem auch einmal die Ersatzspieler Einsatzminuten erhielten und diese auch nutzten. In den letzten beiden Spielen hat man gesehen: Wenn die Burschen die Konzentration hochhalten können, bestehen sie gegen stärkere Gegner und gewinnen klar gegen etwas schwächere Gegner. Nun geht es nach Wolfurt, wo mit der selben Intensität und Konzentration ein Sieg drinnen sein sollte.