Toller Saisonstart für die UVC Raiba Volley-Girls

Innerhalb einer Woche gab es gleich 3 Turniere für den weiblichen Volleyballnachwuchs der Spielgemeinschaft Waidhofen/Aschbach unter Cheftrainer Franz Langwieser. Dabei kam der gesamte große Kader zum Einsatz und konnte nach den intensiven Trainingsmonaten Spielerfahrung sammeln. Und das mit tollen Erfolgen:

• Top in Form präsentierte sich die U16w-Crew, die sowohl gegen Nibelungengau als auch gegen Groß Siegharts souverän mit einem sensationellen Gesamtscore von 100:30 Punkten siegte.
  • Gleichzeitig nimmt dieses Nachwuchsteam erstmals auch in der allgemeinen Klasse teil, um viel Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Und das recht gelungen: Beim 1. Meisterschaftseinsatz gab es zwar eine Niederlage gegen die Routiniers aus Krems, aber schon gegen Langenlebarn feierte das UVC Team den 1. Meisterschaftserfolg mit einem klaren 3:0!
  • Zusätzlich waren die Nachwuchsspielerinnen im U18w-Einsatz – erstmals mit Libera. Das neu zusammengewürfelte Team kam dabei immer besser ins dynamische Angriffsspiel. Den erfahrenen Purgstallerinnen unterlag man noch mit 0:2, doch schon im 2. Spiel gab  es einen 2:0-Sieg über Böheimkirchen.

Applaus den UVC-Nachwuchsteams und Trainer Franz Langwieser sowie Dank an den Hauptsponsor RAIBA Ybbstal und an die Eltern für ihren Einsatz beim Transport und Anfeuern der Mädels!

Auf dem Bild:
Ein perfekter Saisonstart für die U16-Volleygirls des UVC Raiba Waidhofen/Aschbach und Trainer Franz Langwieser!