Erfolgreiches Vatertagswochenende für den UTC VB Waidhofen/Ybbs

Gruppensieg für Burschen U13

Im Bewerb Burschen U13 konnten Jakob Freinthaler und Laurin Maierhofer ihre letzte Begegnung gegen den UTC Biberbach 3:0 gewinnen. Damit feiern sie den 4. Sieg in Folge ohne Satzverlust und küren sich zum Gruppensieger.

Burschen_U13_crop
Jakob Freinthaler, Laurin Maierhofer

Damen II bezwingen Blindenmarkt

Die Damen II des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs konnten in einer spannenden Begegnung gegen Blindenmarkt einen engen 4:3-Heimsieg feiern. Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Damen_II_crop

Auf dem Bild:
Christina Bliem, Irmgard Maierhofer, Mavie Maierhofer, Rosalie Woerdenbach, Regina Hackl

UTC VB Herren I Waidhofen/Ybbs auf Erfolgskurs

Bei strahlendem Tenniswetter konnte das Herren 1-Team des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs am vergangenen Vatertag, den 11.06.2023, einen beeindruckenden Sieg gegen den UTC Hofstetten-Grünau 2 verbuchen. Mit einem überzeugenden Endergebnis von 8:1 unterstrichen sie ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die Landesliga B.

Von Anfang an demonstrierten die Spieler ihr Können in den Einzelpartien. Simon Schörghofer überzeugte mit einem souveränen 6:4, 6:1 Sieg, gefolgt von Florian Jürgen, der seinen Gegner mit einem deutlichen 6:1, 6:4 das Nachsehen gab. Auch Luca Wundsam (6:2, 6:1), Günter Haider (7:5 6:1), Mathias Leitner (4:6, 6:2 6:2) und Markus Auer 6:1 6:2 ließen ihren Kontrahenten wenig Chance und sicherten sich die Einzelsiege.

Die beeindruckende Leistung setzte sich auch in den Doppelpartien fort. Das Einserdoppel, bestehend aus Simon Schörghofer und Florian Jürgen (6:2,6:4), sowie das Zweierdoppel mit Luca Wundsam und Mathias Leitner (7:5, 6:0) dominierten ihre Gegner und sicherten sich ungefährdete Siege. Günter Haider und Maximilian Auer hatten in ihrem Doppel einen hart umkämpften Champions Tiebreak (8:10), der leider knapp an den Gegner ging.

Mit einem überzeugenden Gesamtergebnis von 8:1 liegt Waidhofen nun punktgleich mit der Mannschaft Krems Süd auf dem zweiten Tabellenplatz und hat weiterhin alle Chancen auf den ersehnten Aufstieg in die Landesliga B.

Herren_I_crop

Auf dem Bild:
Simon Schörghofer, Paul Schörghofer, Günther Haider, Luca Wundsam, Jürgen Florian, Markus Auer, Matthias Leitner

Herren III weiterhin ungeschlagen

Vergangenen Sonntag spielten die 3er-Herren ihr letztes Saisonheimspiel gegen UVB Purgstall 3. Trotz unbeständiger Wettervorhersage konnten alle Partien ohne Unterbrechung durchgespielt werden. Schon in den Einzelmatches gaben Stefan Schneckenleitner, Martin Bischofreiter, Tobias Pechböck, Juraj Petko, Christoph Lueger und Thomas Luger keinen Satz ab. Auch in den Doppelmatches konnten Tobias Pechböck und Juraj Petko, Stefan Schneckenleitner und Leopold Stockinger sowie Christoph Lueger und Thomas Luger ihre Matches sensationell ohne Satzverlust gewinnen, was zu einem Endstand von 9:0 führte.

Damit spitzt sich in der Kreisliga E alles auf die letzten beiden Runden zu, die für die ungeschlagenen Waidhofner noch nach Mank und Wallsee führen.

Auf dem Beitragsbild:
Leopold Stockinger, Tobias Pechböck, Thomas Luger, Christoph Lueger, Stefan Schneckenleitner, Juraj Petko

Herren V müssen sich 4:5 in Randegg geschlagen geben

Am 11. Juni 2023 waren die Herren 5 zu Gast in Randegg. Nach ausgeglichen Einzeln und einem Zwischenstand von 3:3 musste die Entscheidung im Doppel fallen. Auch die Doppel waren enge Matches, wobei das Entscheidungsdoppel mit 7:10 im Matchtiebreak verloren wurde.

Herren_V_crop

Auf dem Bild:
Christian Schleifenlehner, Wolfgang Hopfgartner, Dominik Haider, Andreas Kuba, Markus Janovsky, Reinhard Schwarzschachner

Herren 45+ Vizelandesmeister

Die Mannschaft 45+ des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs beendete unter Mannschaftsführer Fred Oberbramberger die Saison als Vizelandesmeister. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Jürgen Florian, Günther Haider, Robert Anderle, Christoph Kitzinger, Manfred Nurschinger, Markus Dorfmair und Willi Taibon.