Weiterhin auf Erfolgskurs

Damen 1: Herausforderung gegen die Tabellenzweiten

Am Samstag, den 3. Juni 2023, startete das junge Team der Damen 1 in die vierte Meisterschaftsrunde gegen die Damen des UTC Scheibbs, welche sich aktuell auf dem Rang zwei in der Tabelle befinden. In einer etwas geschwächten Aufstellung mussten leider Iris Reichartzeder, Nina Hauss und Corinne Dieminger ihre Einzel abgeben. Ihr bestes Tennis zeigten jedoch Hannah Dieminger und Valentina Bliem und holten in souveräner Manier zwei wichtige Siege. In den Doppeln behielten die Scheibbser Damen leider die Oberhand, obwohl im 1-er Doppel noch ein spannendes Match-Tie-Break anstand. Die Begegnung endete somit für die Waidhofner Damen 1 mit einem Ergebnis von 2:5.

Auf dem Beitragsbild oben (v.li.n.re.):
Valentina Bliem, Nina Hauss, Iris Reichartzeder, Corinne Dieminger und Hannah Dieminger

Herren 1: Sieg gegen UTC Aspang I

Das Herren 1-Team hat am Sonntag, den 4. Juni 2023, bei bestem Tenniswetter einen beeindruckenden Sieg gegen den UTC Aspang I eingefahren. Mit einem klaren Ergebnis von 7:2 ist die Chance auf den Aufstieg wieder lebendig. Bereits in den Einzelpartien zeigten die Spieler des UTC VB Waidhofen/Ybbs ihr Können. Florian Jürgen (6:4, 7:5), Luca Wundsam (4:6, 7:6, 6:4), Alexander Wundsam (6:4, 6:1), Manuel Engleder (6:3, 6:1) und Michael Pechhacker (6:0, 6:2) legten den Grundstein für den beeindruckenden Erfolg.

Im Doppel zeigten Simon Schörghofer und Jürgen Florian eine souveräne Leistung und gewannen mit 6:4 und 6:3. Die weiteren Doppelpartien waren hart umkämpft. Alexander Wundsam und Manuel Engleder gewannen den ersten Satz eng im Tie-Break und setzten sich im zweiten Satz mit 6:4 durch. Luca Wundsam und Michael Pechhacker hatten hingegen weniger Glück und verloren ihr Doppel knapp mit 5:7 und 6:7. Mit diesem Gesamterfolg von 7:2 geht das Team gestärkt in die nächste Partie. Sie belegen nun den zweiten Platz in der Tabelle und kämpfen weiterhin um den Aufstieg. Die Leistungen der Spieler lassen die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonabschluss weiter wachsen.

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Manuel Engleder, Paul Schörghofer, Alexander Wundsam, Luca Wundam, Jürgen Florian, Simon Schörghofer, Michael Pechacker

Herren 2: UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs gegen ASK Ybbs 2

Voller Selbstvertrauen aus den vorhergehenden Partien reiste die Herren 2 Mannschaft, vertreten durch Leitner, Grosser, Litzellachner, Rapatz, Janovsky und Maierhofer, nach Ybbs. Da alle Einzel ohne Satzverlust gewonnen wurden, war hier bereits der Sieg sicher. Dennoch agierten alle Waidhofner auch in den Doppeln hoch konzentriert, und somit konnte ein 9:0-Sieg eingefahren werden.

Herren 2-crop

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Matteo Janovsky, Kilian Maierhofer, Matthias Leitner, 2. Reihe: Andreas Rapatz, Alexander Grosser, Andreas Litzellachner

Herren 3: Weiterhin auf Meisterkurs

Vergangenen Sonntag spielte die Herren 3-Mannschaft auswärts in Amstetten. Obwohl selbst noch ungeschlagen, wusste man, dass die Gegner nicht zu unterschätzen waren. Nach den Einzelpartien, die Juraij Petko, Christph Lueger, Thomas Luger und Lukas Starl für sich entscheiden konnten, führten die Waidhofner mit 4:2. Lediglich ein Sieg in den Doppelpaarungen Pechböck/Petko, Lueger/Luger, Starl/Stockinger würde den Waidhofnern reichen, um die 4. Runde der Kreisliga Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Dieses Unterfangen sollte sich allerdings schwerer herausstellen als vermutet: Sowohl Pechböck/Petko als auch Starl/Stockinger unterlagen ihren in den Einzeln sieglosen Gegnern denkbar knapp. Durch den Sieg von Lueger/Luger gegen die beiden Einzel-Sieger der Amstettner Mannschaft sicherte sich die Waidhofner Mannschaft jedoch noch den 4. Sieg in Folge und ist weiterhin noch voll im Rennen um den Meistertitel in der Kreisliga E.

Auf dem Bild (v.li.n.re., 2. Reihe):
Thomas Luger, Tobias Pechböck, Leopold Stockinger, Juraj Petko, Lukas Starl, Christoph Lueger

Herren 5: Übernahme der Tabellenführung

Bei idealem Tenniswetter und optimaler Aufstellung erspielte die 5. Herrenmannschaft das UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs einen 7:2-Sieg gegen die Mannschaft aus Scheibbs. Bisher ungeschlagen in der Saison übernehmen die UTC Herren 5 damit die Tabellenführung.

Herren 5-crop

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Markus Janovsky, Wolfgang Hopfgartner, Christian Schleifenlehner, Reinhard Schwarzschachner, Dominik Haider, Maximilian Haidler, Wilhelm Taibon

Herren +45: Souveräner 6:1-Sieg in der Landesliga A

In der vorletzten Runde der Herren +45 wurde im Heimspiel gegen Bruck/Leitha ein souveräner 6:1-Sieg gefeiert. Die Punkte holten Jürgen Florian, Günther Haider, Christoph Kitzinger und Willi Taibon im Einzel. Anschließend konnten beide Doppelspiele mit den Paarungen Haider/Kitzinger und Florian/Taibon gewonnen werden.

Herren +45-crop

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Günther Haider, Jürgen Florian, Alfred Oberbramberger, Wilhelm Taibon, Robert Anderle, Christoph Kitzinger