Am 25. und 26. März 2023 fand nach einer längeren Coronapause die schon traditionelle „Kidstrophy“ in Zauchensee statt. Am Samstag sollte das X-Cross ausgetragen werden, ein Vielseitigkeitsbewerb mit verschiedenen Torabständen, Sprüngen und Steilkurven. Dieser ist leider dem starken Schneefall zum Opfer gefallen und sehr kurzfristig aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Die weichen Pistenbedingungen konnten dem großen Starterfeld leider nicht gerecht werden.
Knapp 1.000 Kinder aus 24 Nationen gingen jedoch am Sonntag motiviert beim Riesentorlauf an den Start. Darunter die Geschwister Leo und Lilli Brandecker sowie Sophie und Julia Lugmayer von der Sportunion Waidhofen/Ybbs.
Eine tolle Leistung zeigte Lilli Brandecker in der Klasse U8 weiblich. Mit einem starken Lauf sicherte sie sich den 4. Rang in ihrer Altersklasse und durfte an der großen Siegerehrung teilnehmen, wo jeweils die 5 besten AthletInnen ausgezeichnet wurden. Ebenfalls in dieser Klasse startete Julia Lugmayer. Auch sie ließ viele Konkurrentinnen hinter sich und belegte Rang 13 in dieser Altersgruppe.
In der Klasse U12 weiblich zeigte Sophie Lugmayer ihr Können. Sie fuhr auf den sehr guten 16. Rang in ihrer stark besetzten Gruppe.
Auf dem längeren Schülerlauf ging Leo Brandecker mit Startnummer 848 ins Rennen. Trotz der schon sehr schlechten Pistenbedingungen konnte er sich mit einer beherzten Fahrt im vorderen Mittelfeld platzieren.
Die tollen Ergebnisse in diesem großen, internationalen Starterfeld zeigen, welch gute Arbeit vom Trainerteam der Sektion Wintersport geleistet wird. Herzlichen Dank dafür! Dieses aufregende Rennwochenende wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.