Parallelslalom in Annaberg zum Saisonfinale

Bei herrlichen frühlingshaften Verhältnissen konnte die Skisaison für unsere SchülerläuferInnen gebührend abgeschlossen werden. Sonnenschein und eine zu Beginn harte Piste, kombiniert mit einer Startklappe wie bei Skicrossbewerben, waren die Zutaten für ein spannendes Saisonfinale des NÖ Raiffeisen Club Nachwuchscups in Annaberg. In einem Profislalom, also enge Slalomschwünge um Flaggentore, der als Parallelbewerb ausgetragen wurde, kämpften die NachwuchsläuferInnen nebeneinander im direkten Duell um den Tagessieg.

Bei den Mädchen starteten Sarah Hopfgartner und Valerie Körber in den Bewerben S14 und S16. Sarah wurde nach Platz zwei im ersten Durchgang, in der Gesamtwertung knapp vom Podest verdrängt und wurde Vierte – nur zwei Zehntel hinter Platz 2. Valerie platzierte sich mit zwei guten Läufen als Fünfte. In der Gesamtwertung des NÖ Nachwuchscups, welcher die Ergebnisse aus insgesamt 11 Rennen beinhaltet, konnten die beiden Rennläuferinnen in ihrem Jahrgang jeweils die tollen dritten Plätze einfahren.

Bei den Burschen konnten die Waidhofner ihre Dominanz im Parallelbewerb beeindruckend unter Beweis stellen. Sowohl in der Klasse S14 als auch S16 landeten drei Waidhofner in den top vier! Michal Kalwa, Thomas Heigl und Marco Rohregger belegten die Plätze 1, 3 und 4 bei den Jahrgängen 2009/2010. Jonas Berger und Leo Brandecker landeten nach Ausfällen im ersten Lauf auf den Plätzen 12 und 14. Thomas Heigl sicherte sich zudem mit seinen konstant guten Leistungen über die gesamte Saison den hervorragenden 2. Platz in der Cup-Gesamtwertung.

Bei den älteren Jahrgängen 2007/2008 feierten Lorenz Schachinger, Stephan Besendorfer und Samuel Rammel im Parallelbewerb ebenfalls die Plätze 1, 3 und 4. Lorenz gewinnt damit in der Gesamtwertung des Raiffeisen Nachwuchscups und Stephan beendet die Saison als hervorragender Dritter.

Die hervorragende Nachwuchsarbeit der Sektion Wintersport spiegelt sich in der niederösterreichweiten Vereinswertung wieder: Die Sportunion Waidhofen/Ybbs unter der sportlichen Leitung von Georg Hofmarcher und dem Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner erreicht zum wiederholten Mal den Gesamtsieg als erfolgreichster Verein in Niederösterreich.

Herzliche Gratulation an das gesamte Trainer- und Rennläuferteam!

Auf dem Bild:
Lorenz Schachinger ex aequo mit Fabian Schmölz-Dosedel, Platz 3 belegt Samuel Rammel.