3 x Gold und 2 x Bronze bei den Schüler-Landesmeisterschaften

Sehr erfolgreich verlief am vergangenen Samstag, 28. Jänner 2023, der NÖ Raiffeisen Club Nachwuchscup und Ostalpencup Riesentorlauf in Annaberg, der zugleich für Niederösterreich als Landesmeisterschaft ausgetragen wurde.

Bei winterlichen Bedingungen, leichtem Schneefall und einer hervorragenden Piste konnten die insgesamt 77 Starter, davon 11 Schülerrennläufer der Sportunion Waidhofen/Ybbs in zwei Durchgängen ihr Können unter Beweis stellen – und das taten sie sehr eindrucksvoll!

Valerie Körber (S15), Stephan Besendorfer (S15) und Lorenz Schachinger (S16) kürten sich zur Landesmeisterin bzw. zum Landesmeister in ihren jeweiligen Altersklassen. Thomas Heigl (S14) und Samuel Rammel (S16) fuhren zu Bronze!

Auch unsere weiteren jungen Athleten zeigten mit tollen Leistungen auf und so belegten Sarah Hopfgartner (S13) Rang 4, Marco Rohregger (S13) Rang 6, Leo Brandecker (S13) Rang 7 und Michal Kalwa (S14) Rang 5. Tobias Henöckl (S15) schied leider bereits im 1. Durchgang aus, Jonas Berger (S13) hatte Pech und fiel auf dem 5. Rang liegend im 2. Durchgang aus.

Die abschließende Siegerehrung wurde von den Verantwortlichen des Landesschiverbandes – allen voran Landesschiverbandspräsident OSR Wolfgang Labenbacher – durchgeführt, der den erfolgreichen Rennläufern und Rennläuferinnen bei der Medaillenübergabe herzlich gratulierte.

Für Marco Rohregger, Valerie Körber, Stephan Besendorfer und Lorenz Schachinger geht es in der kommenden Woche zu den ÖSV Schülertestrennen nach Gaal in die Steiermark, wo jeweils ein Riesentorlauf und ein Slalom als nationales Testrennen für die im März stattfindenden Österreichischen Meisterschaften stattfinden. Dafür wünschen wir vorab bereits viel Erfolg!

 

Auf dem Bild:
vorne: Valerie Körber, Thomas Heigl, hinten: Stephan Besendorfer, Lorenz Schachinger, Samuel Rammel

Das könnte dich auch interessieren...