Tolle Auszeichnung für großartige Wintersport-Nachwuchsarbeit

Im Dezember 2022 wurde erstmalig das Peter Schröcksnadel-Stipendium im Rahmen der Weltcupveranstaltung der Nordischen Kombination in Ramsau am Dachstein verliehen. Peter Schröcksnadel und der Österreichische Skiverband möchten mit dieser Prämierung Vereine aus ganz Österreich auszeichnen, in denen herausragende Nachwuchsarbeit geleistet wird und stellt dafür in Summe € 40.000,– für sechs Kategorien zur Verfügung. Die Kriterien umfassen sowohl Breitenwirkung der Vereinsarbeit als auch Spitzenplätze der jungen AthletInnen im Schülerbereich.

In der Kategorie Ski Alpin wurde die Sektion Wintersport der Sportunion Waidhofen/Ybbs österreichweit mit dem großartigen 2. Platz und € 4.500,– prämiert und teilte sich mit dem Kärntner Skiverein SC Gerlitzen (1. Platz) und dem WSV Neustift aus Tirol (3. Platz) das Siegespodest.

Diese Auszeichnung ist eine ganz besondere Anerkennung der hervorragenden Nachwuchsarbeit, die jahrelang stetig von vielen TrainerInnen und FunktionärInnen unter der sportlichen Leitung von Georg Hofmarcher und dem Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner mit großem Engagement geleistet wird. Durch die finanzielle Unterstützung im Rahmen dieser besonderen Auszeichnung können die skibegeisterten Kinder und Talente der Sportunion Waidhofen/Ybbs noch professioneller gefördert werden.

 

Auf dem Bild:
Die Gewinner des “Peter Schröcksnadel Stipendiums 2022” in der Kategorie Ski Alpin mit ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober (7.v.l.) und Namensgeber Peter Schröcksnadel (5.v.l.)

Das könnte dich auch interessieren...