Die U 20-Volleyburschen mischen in der Meisterschaft kräftig mit

Zwettl war letztes Wochenende Austragungsort der 2. Runde der U20 männlich Meisterschaft. Mit dabei auch das bislang ungeschlagene Team der SG Waidhofen / Aschbach.

SG Waidhofen / Aschbach : U. Südstadt 2:0 (25:13, 25:13)
Die erste Partie war ein Spiel zum Aufwärmen. Da war man in allen Belangen klar überlegen und Trainer Jimmy Decker konnte da verschiedene Aufstellungsvarianten kampfmäßig erproben. In der Phase konnten Matthias Bruhns in der Aufspielerposition und Kapitän Niki Winkelhofer als
Außenangreifer so richtig punkten.

SG Waidhofen / Aschbach : U. Waldviertel 1:2 ( 21:25, 25:19, 12:15)
Im Spitzenspiel des Tages ging es dann knapp und hektisch her. Im ersten Satz waren die Hausherren – mit der Halle vertrauter – knapp voran. In Satz 2 kamen die Waidhofner besser ins Spiel und konnten den Spieß umdrehen. Im entscheidenden 3. Satz wechselte mehrmals die Führung, ehe sich im Finish doch die Heimmannschaft knapp durchsetzen konnte. In der Tabelle sind vor der nächsten Runde im Jänner 4 Teams praktisch gleichauf: Waldviertel, Wr. Neustadt, St. Pölten und „natürlich“ die Youngsters der SG Waidhofen/Aschbach mit je einer Niederlage. Für Spannung ist also gesorgt.

Auf dem Bild:
Die U 20-Volleyballer der SG Waidhofnen / Aschbach bestens gelaunt.