UVC U16-Volleygirls feiern Doppel-Sieg

Punkt, Satz und Sieg: So einfach lässt sich das vergangene Wochenende der U16-Nachwuchs-Damen des UVC Raiba Waidhofen/Ybbs zusammenfassen. Die jungen
Ybbstalerinnen bekamen es in einem als Mini-Turnier ausgetragenen Meisterschafts-Heimspiel-Doppel in der Waidhofner Sporthalle mit ihren Alterskolleginnen vom USC Mank und dem Waldviertel Volleyball Team zu tun und wussten dabei vollends zu überzeugen.

Vor allem im Spiel gegen Mank ließen die Waidhofnerinnen nichts anbrennen und wurden ihrer Favoritenrolle mit 25:5 und 25:6 eindrucksvoll gerecht. Nachdem auch die Waldviertlerinnen gegen Mank einen deutlichen Sieg eingefahren hatten, setzten sich die UVC-Nachwuchs-Damen dann auch im abschließenden Spiel gegen Waldviertel knapp mit 25:23 und 25:22 durch.

Trainer Oliver Würnschimmel war hinterher voll des Lobes für seine Spielerinnen: „Wir haben gegen Mank eine mehr als überzeugende Leistung abgeliefert und es dann auch gegen Waldviertel gut gemacht. Allerdings haben wir es da verabsäumt, frühzeitig den Sack zuzumachen. Wir waren in beiden Sätzen zeitweise mit acht bis neun Punkten in Front, haben es dann zum Ende hin aber unnötig spannend gemacht. Wenn es uns gelingt, unser Spiel in Zukunft noch mehr durchzuziehen, dann ist mit diesem Team sicherlich viel möglich.“

Auf dem Bild:
Das gegen Mank und Waldviertel siegreiche UVC U16 Volleyballteam