Sportunion-Staffel beim Steiraman erfolgreich

Bei 4 °C Außentemperatur startete am 18. September 2022 die UNION-Staffel, bestehend aus Peter Schneckenleitner, Patrick Käfer-Schlager und Elena Neunteufel beim Steiraman- Styrian X-treme Triathlon für die Sportunion Waidhofen/Ybbs.

Bei lauschigen 17 °C Wassertemperatur startete Elena Neunteufel mit der 1 km Schwimmstrecke in der Grünen Lagune in St. Margarethen bei Knittelfeld. Nach der ersten Staffelübergabe stellte sich Peter Schneckenleitner auf dem Rad den 42 km und über 1200 (!) Höhenmetern über Gobernitz und Judenburg hinauf zur “Schmelzhütt´n”. Dort übernahm Patrick Käfer-Schlager und bewältigte den Trailrun mit über 10 km und über 500 Höhenmetern – eine leicht verkürzte Version der Originalstrecke, denn unterwegs wurde er nicht nur vom kalten Wind begleitet, sondern auch vom ersten Schnee begrüßt!

Mit einer Gesamtzeit von 2 Stunden 51 Minuten holten sich die drei den Sieg in der Mixed-Staffel-Wertung und hatten definitiv großen Spaß an dem Event im grünen Herzen Österreichs!

 

Auf dem Bild (v.li.n.re.):
Patrick Käfer-Schlager, Peter Schneckenleitner, Elena Neunteufel

Das könnte dich auch interessieren...