Erfolgreich in Reutte

Reutte in Tirol war am 11. und 12. Juni 2022 Austragungsort der diesjährigen Staatsmeisterschaften für die Jugend und U 23. Mit dabei auch drei Burschen des Power-Laufteams der Sportunion Waidhofen/Ybbs.

 

Seine derzeit gute Form konnte wieder einmal Damjan Eror zeigen. Über 3.000 m verbesserte er am Samstag in 9:09,06. min. seine persönliche Bestzeit um fast 15 Sek. und wurde damit Zweiter und Vizestaatsmeister der Jugend. Am Sonntag war er über 1.500m am Start. Auch hier konnte er eine Medaille erlaufen: In 4:11,47 min. wurde er guter Dritter und gewann Bronze. Nach der Goldenen über 2.000m Hindernis im Mai ist nun der Medaillensatz ganz und die gezielte Vorbereitung auf die Europameisterschaft Anfang Juli in Jerusalem kann beginnen.

 

In der U 23 liefen Denis Kronsteiner und Paul Schedlbauer über 5.000 m. In einem starken Feld verpassten sie die Medaillenränge knapp. Denis Kronsteiner wurde mit in 15:55,86 min. guter Vierter. Paul Schedlbauer belegte den fünften Platz.

 

Auf dem Bild:
Damjan Eror copyright ÖLV/Marina Abel

Das könnte dich auch interessieren...