Platz 2 für Julia Mühlbachler beim 25. Glocknerkönig

Am Sonntag, 5. Juni 2022, um 7:00 Uhr fiel heuer der Startschuss in Bruck an der Großglocknerstraße zum 25. Glocknerkönig. Über 2.000 Radsportbegeisterte waren am Start, um den höchsten Berg Österreichs per Pedale zu bezwingen. Sowohl Rennradfahrer mit Lizenz als auch unlizenzierte Radfahrer durften an den Start gehen.

Nach 2016 war Julia Mühlbachler zum zweiten Mal bei diesem Rennen dabei. Es gestaltete sich wieder als ein erfolgreiches Rennwochenende für die Sportunion Waidhofen/Ybbs.

Bei einer Streckenlänge von 27,3 km, maximal 12 % Steigung und 1.694 Höhenmeter konnte Julia ihre eigene Bestzeit um fast 6 Minuten verbessern. Für ein Bergzeitfahren in dieser Höhe herrschten optimale Temperaturen. Auf den letzten Kilometern merkt man dann aber doch die dünne Luft und auch der böige Wind war mit der Höhe an diesem Tag eine weitere Herausforderung.

Mit einer Endzeit von 1:42 Stunden fuhr Julia Mühlbachler am Ziel beim Fuscher Törl ein und finishte als 6. Dame gesamt. In ihrer Altersklasse hieß das Platz 2 für die Sportunion-Triathletin.

 

Auf dem Foto:
Julia Mühlbachler

Das könnte dich auch interessieren...