U16-Volleymädels wieder im Turniereinsatz

Nach langer, coronabedingter Pause durften die U16-Nachwuchsspielerinnen des UVC Raiba Waidhofen/Ybbs am Wochenende endlich wieder Wettbewerbsluft schnuppern. Ihre Bilanz im Herbst: 2 Siege, 1 Niederlage. Die extrem junge Mannschaft (bis auf wenige Ausnahmen waren alle Spielerinnen zwei Jahre jünger als ihre Konkurrentinnen in den anderen Teams) schlug sich bei den Meisterschaftsspielen in St. Pölten durchaus wacker und konnte gegen die Teams aus der Landeshauptstadt und aus Hollabrunn/Bisamberg immer wieder tolle Punkte einfahren. Am Ende des Tages standen trotzdem drei knappe Niederlagen, die Mädels können aber in jedem Fall stolz auf ihre Leistung sein.

Trainer Oliver Würnschimmel: „Wichtig ist, dass wir endlich wieder spielen durften und wir die Freude am Sport und das Engagement in den Trainings auch in Wettbewerbsspielen
unter Beweis stellen konnten.“

Am Foto:

Das junge UVC-Team: Lilly Zacharias, Aionesei Bianca und Miruna, Wagner Lena (unten von links), Langwieser Iris, Weber Leona, Kronsteiner Esmeralda und Schrey Constanze (oben von links)