SPORTUNION Waidhofen/Ybbs

Union-Landesleitungstagung in W/Y

UNION NÖ-Landesleitung tagte in Waidhofen

Die Landesleitung der SPORTUNION NÖ trat dieses Mal zur Landesleitungstagung 2016 in Waidhofen an der Ybbs zusammen. Dabei konnte Präsident Raimund Hager neben den Landesfachwarten auch SPORTUNION Waidhofen-Obmann Mag.Wolfgang Schorn sowie Bgm. Mag. Werner Krammer begrüßen. Bgm. Mag. Krammer betonte in seiner Grußbotschaft die Bedeutung von Bewegung und Sport für die Gesundheit. Er lobte die Arbeit in den Sportvereinen und verwies auf das Waidhofner Fördermodell, mit dem eine verlässliche Unterstützung seitens der Stadt gewährt wird. Die Leiterin der Abteilung Sport des Amtes der NÖ Landesregierung, HR Mag. Ilse Stöger, präsentierte in ihrem Vortrag den Status quo in der Umsetzung der Sportstrategie 2020 mit Schwerpunkt auf dem neuen Fördersystem und den damit verbundenen Auswirkungen auf Vereine und Verbände, ehe die Vernetzung der Mitglieder der Landesleitung mit den Landesfachwarten beim gemeinsamen Abendempfang im Hotel Schloss an der Eisensstraße in den Mittelpunkt rückte.

Die statutengemäße Sitzung der erweiterten Landesleitung wurde nach einer Morgensporteinheit am Samstag 26. November erfolgreich abgehalten.