Trotz intensivster Schneefälle und Sturmböen nahmen die Union Wyntersportracern mit ihren Eltern die Anreisen nach Mönichkirchen-Mariensee und aufs Hochkar in Kauf um an den Rennen des NÖ Raiffeisen Nachwuchscups teilzunehmen.
Am Samstag wurde bei der Panoramabahn der Piste 8 ein Riesenslalom durchgeführt, der zum Nachwuchscup und zum Ostalpencup gezählt wird. Die aus Russland stammende Ksenia Fedorova, die das TZW Waidhofen besucht und für die Union Wyntersport startet, landete nach einem 2. Platz in der Vorwoche erneut am Stockerl der Klasse U14 w- dieses Mal auf Platz 3. Florian Koch, A-Kader Läufer des LSV-NÖ, lag nach dem 1. DG noch auf Platz 3, musste sich dann aber mit Platz 6 zufrieden geben. Damit liegt Ksenia auf Platz 2 im Ostalpencup. Kristina Fuchsluger hatte dieses Mal bei großem Starterfeld mit Platz 7 zufrieden geben, liegt im Ostalpencup aber weiterhin auf Platz 2.
Am Sonntag wurde ein Slalom auf dem Hochkar ausgetragen, der den Waidhofner Nachwuchsläufern alles abverlangte. Kristina Fuchsluger und Anna Handsteiner werden leider nach Torfehlern disqualifiziert. Die nach Durchgang 1 auf hervorragendem 2. Platz liegende Ksenia Fedorova scheidet leider im 2. Durchgang aus. Thomas Hörndler und Florian Koch zeigen beherzte Läufe und landen auf Platz 9 und 6 ihrer Klassen.