30 UVC-Nachwuchsvolleyballer/innen bereiteten sich intensiv auf die neue Saison vor
Optimale Trainingsbedingungen fanden die Volley-Mädels & Burschen vom UVC Raika Waidhofen und vom VCA Amstetten bei ihrem gemeinsamen Trainingscamp im Bad Gastein vom 17. – 22. August vor. 16 UVC-Nachwuchsspielerinnen und 40 Burschen von U11 bis U19 (darunter 8 Jugendnationalspieler) vom UVC und VCA nutzten die Chance und trainierten in sechs individuellen Trainingsgruppen. Dreimal pro Tag war abwechslungsreiches Training angesagt, um für die kommende Saison optimal vorbereitet zu sein. Auffrischung der technischen Feinheiten, Koordination und Mannschaftstaktik standen da im Vordergrund. Ein dickes Lob da den Trainern Oliver Würnschimmel, Franz Langwieser, Martin Kop, Micha Henschke und Oliver Heigl,
Und zur Regeneration war -neben der Freizeit- auch ein Thermenbesuch auf dem Programm. Der Dank gilt da den umsichtigen Betreuerinnen Birgit Janotta und Gabi Prager.
Damit hofft der UVC Raika bzw. die Spielgemeinschaft Waidhofen-Amstetten auf ein ebenso erfolgreiches Jahr wie 2014/15 (wo man Landes- und –Staatsmeistertitel erringen konnte).
Vor dem Beginn der offiziellen Nachwuchsmeisterschaften in Herbst gibt es für die UVC Raika U13- Teams (weiblich und männlich) noch 2 große Herausforderungen, auf die hintrainiert wird und wurde: im September in Innsbruck die Bundesmeisterschaften und anfangs Oktober ein internationales Turnier in Linz. Toi, toi, toi!