Herren1 LLB

Hart umkämpfter 5/4 Sieg

Am Samstag, den 20. Juni kam es In der 6.Runde der Landesliga B1 zum großen Mostviertel Schlager. Der UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs empfing den ebenfalls bis dahin ungeschlagenen UTC Amstetten, die mit einigen erfahrenen Bundeligaspielern ausgestattet waren. Vor unglaublicher Kulisse (ca 100 Zuseher) entwickelte sich diese Partie zu einem Tenniskrimi der Extraklasse. Aufgrund der Wetterbedingungen mussten die Einzelspiele in der Halle ausgetragen werden und so konnten ab 11 Uhr morgens die Spiele Poskocil/Pröll, Sebesta/Schüller und Obenaus/Fellner begutachtet werden. Im Spiel Poskocil gegen Pröll konnte sich Jan Poskocil nach einer unglaublich starken Leistung beider Spieler in 3 Sätzen (4:6, 6:3, 6:4) durchsetzen. Auch der in der heurigen Saison groß aufspielende Tobias Obenaus gewann sein Einzel gegen seinen ehemaligen Trainer Helmut Fellner und so konnten die Waidhofener 2:0 in Führung gehen. Der Amstettner Felix Schüller konnte auch dieses Wochenende an seine Leistungen der vergangenen Wochen anschließen und holte daher relativ souverän den ersten Punkt (7:5, 6:1) für die Amstettner. In den folgenden Spielen standen sich Sieghartsleitner/Gatterbauer, Schmutzer/Urban und Hinterplattner/Kubiczek gegenüber. Stephan Schmutzer machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann sein Spiel klar in 2 Sätzen(6:2, 6:1). Simon Hinterplattner und Lukas Sieghartsleitner hatten leider nicht ihren besten Tag und verloren ihre Matches gegen die allerdings stark aufspielenden Amstettner Kontrahänden(Hinterplattner/Kubiczek: 5:7, 2:6; Sieghartsleitner/Gatterbauer 6:7, 6:4, 3:6).

So stand es nach den Einzelspielen 3:3 und da sich die Sonne kurz zeigte übersiedelten die Spieler wieder ins Freie. Dort gewannen im 1er Doppel Pröll/Schüller gegen das Waidhofner  Doppel Sieghartsleitner/Sebsta klar in 2 Sätzen(6:0, 6:2). Ebenso eindeutig bezwangen im 2er Doppel die Waidhofner Poskocil/Hinterplattner deren Gegner Gatterbauer/Urban(6:3,6:1).  Vor toller Kulisse lag es nun an der Paarung Obenaus/Schmutzer den entscheidenden Punkt gegen Fellner/Kubiczek einzufahren. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnten lagen sie im 2.Satz jedoch relativ schnell mit 2:5 in Rückstand. Nach toller Aufholjagd und unglaublicher kämpferischer Leistung konnten die Waidhofner allerdings diesen Satz noch drehen und brachten die UTC VB Waidhofen/Ybbs Arena mit einem 7:5 zum Beben.

Somit kommt es nach dem tollen 5:4 Erfolg gegen Amstetten in der letzten Runde der Saison im direkten Duell um den Meister in Wieselburg zum finalen Show-Down.

Das könnte dich auch interessieren...