Vereinswertung NÖ West & Eisenwurzencup

SPORTUNION Waidhofen/Ybbs , Sektion Wintersport ist erfolgreichster Nachwuchsskiverein in NÖ West

6 Bambinis, 20 Kinder, 1 Verein, 2 Cups und 2 Gesamtsiege in der Vereinswertung so lautet die Bilanz der SPORTUNION Waidhofen für die Ski-Saison 2014/15. Zum ersten Mal in der langjährigen Vereinsgeschichte gelang es den Sieg sowohl in der Vereinswertung des NÖ West Intersport Bambini Cups und des NÖ West Raiffeisen Eisenwurzen Kindercups nach Waidhofen zu holen.

Das finale Rennwochenende mit 2 Slalom-Rennen und 4 Durchgängen im Draxlerloch am Hochkar verlangte den Kids am 14. März noch einmal alles an Kraftreserven ab. Zuerst ein Profilslalom und danach ein Stabislalom im Modus Best of Two waren zu absolvieren. Dank der hervorragenden Leistungen aller Starter konnten wertvolle Punkte für die Gesamtwertung und auch wieder viele Pokale nach Waidhofen geholt werden. Der langjährige Sieger SC Göstling Hochkar konnte eindrucksvoll im Kindercup und Bambinicup von den SPORTUNION Racern geschlagen werden.

UNION Wyntersport Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner war bei den Finalläufen am Hochkar dabei und sichtlich stolz auf sein Team: „Die Trainingsbedingungen, die uns vom Liftbetreiber auf der Forsteralm zur Verfügung gestellt wurden, waren perfekt und so konnten die Kids an diesem letzten wichtigen Rennwochenende ihre Leistungen am Hochkar voll und ganz abrufen. Nicht zuletzt dank der perfekten Zusammenarbeit von Trainerteam und Eltern haben wir ein ganz besonderes Vereinsklima, in dem der Teamgeist im Vordergrund steht. Das macht solche herausragenden Leistungen möglich. Ich bin stolz, dass sich in den letzten Jahren dieses Rennlaufteam mit so vielen ehrgeizigen und talentierten Kindern gebildet hat.“

Ergebnisse:

Cup gesamt