2:3 Niederlage der UVC-Volley-Herren im Cupkrimi gegen St. Pölten!

2 Satzerfolge reichten nicht

Zu einem echten Krimi entwickelte sich die Cuppartie in St. Pölten letzten Dienstag::

UVC Raika Waidhofen : USP St. Pölten 2:3 (25:17, 17:25, 25:23, 22:25, 12:15)

Hier die Routiniers aus St. Pölten, da die aufstrebenden Newcomer aus Waidhofen – so die Ausgangslage.

Und gleich zu Beginn unterschätzte offenbar das Heimteam die Nobodys aus dem Ybbstal und kassierten eine klare Satzniederlage. Nachdem ihr Konter im 2. Satz erfolgreich war , brachte eine geglückte interne Umstellung die Waidhofner wieder zu einer 2:1-Führung. Dann allerdings setzte sich die Routine der Heimmannschaft immer mehr durch und die St. Pöltner hatten in den letzten beiden Sätzen zweimal knapp die Nase voran.

Für den UVC Raika Waidhofen im Einsatz: Christoph Langwieser, Manuel Wagner, Simon Schauppenlehner, Jan Flügel, Florian Buchmasser, Yannick Schwarenthorer und Stefan Pöschl