Regen und Kälte konnten unsere Powerwoman Vicky Schenk nicht davon abhalten auf den 1. Platz bei der Age-Group Europameisterschaft im Duathlon in Weyer zu stürmen.
Nach den Europameistertiteln im Sprinttriathlon und auf der Olympischen Distanz gewann sie auch hier over all mit sensationellen Lauf- und Radzeiten und über 6 Minuten Vorsprung auf die 2.Platzierte.
Auch Norbert Dürauer, derzeit in Vorbereitung auf die Triathlon WM in Kanada im September, erkämpfte sich den Vizeeuropameistertitel in der Kategorie M 25-29. Mit einer Zeit von 2:00:38 reihte er sich mit Platz 8 unter die 10 besten Duathleten Europas.
Klaus Hraby zeigte ebenfalls bei dieser Agegroup EM seine derzeit gute Form und belegte den 5.Platz in der Altersgruppe M 55-59. Julia Mühlbachler, erst heuer mit woman goes tri in den Wettkampfsport eingestiegen, hatte leider eine kleine Radpanne während des Bewerbes. Sie konnte dennoch mit hervorragenden Laufsplits den 6.Rang in der Kategorie W 25-29 unter ihren europäischen Kolleginnen erreichen.
In der Staffelwertung radelten und liefen woman goes tri-Ladies Herta Frehsner, Claudia Hackl und Ritschi Wedl auf den 3. Gesamtrang. Mit der schnellsten Radzeit in dieser Wertung ließ woman goes tri-girl Marlene Rechberger aufhorchen. Das bedeutete den 1.Platz bei den Damenstaffeln.
Helmut Döringer (Lauf) und Roland Hochstöger ( Rennrad) vertraten die Sportunion bei den Herrenstaffeln. Mit einer tollen Zeit von 1:39:06 beendeten sie das Rennen.
Im Mixed-Staffelbewerb standen Haberfellner Harald und Michaela am Start und konnten diese Wertung auf dem tollen 7.Platz in 1:37:26 Stunden beenden.
Beim Volksduathlon war die Sportunion mit Vadym Trykoz, Josef Steiner und Barbara Taibon stark vertreten.