Fit für den Winter!

Jeder Tag zählt!


Ende August ist Waidhofens SPORTUNION-Läufer Patrick Brachner von seinem einmonatigen Sommertrainingslager in Neuseeland zurückgekehrt. Doch kaum war der Jetlag übertaucht, ging die Vorbereitung auf die Skisaison bereits  nahtlos auf den heimischen Gletschern weiter. „Jeder Tag zählt, egal ob auf der Piste oder in der Kraftkammer.“ Letztere verbringt er nun schon die zweite Saison mit Gerald Demolsky von Demolsky-Sportservice in Greinsfurth/Amstetten. „Gerald hat mich in den letzten eineinhalb Jahren konditionell unglaublich weiter gebracht. Vieles von meiner Entwicklung habe ich ihm zu verdanken.“ Der kurz bevorstehende Weltcup-Auftakt in Sölden ist für Brachner allerdings kein Thema, da es durch das stetig flacher werdende Licht bekanntlich für höhere Startnummern wenig zu holen gibt. Zurzeit möchte er sich lieber konzentriert Training und Studium widmen, bevor er Ende November bei den ersten FIS-Rennen auf der Reiteralm in die Rennsaison startet.





Das könnte dich auch interessieren...