Nach dem großen Erfolg im Vorjahr veranstaltet die Sektion Wintersport der SPORTUNION Waidhofen auch heuer wieder einen Bobby-Car-Stadtslalom.
Mitten im Herzen der Stadt Waidhofen/Ybbs, genauer gesagt am Freisingerberg zwischen Stadtturm und Stadtbrunnen, kommt es am 6. September zur dritten Auflage eines Bobby-Car-Stadtslaloms. Die Teilnahme an diesem Bewerb erfordert natürlich etwas Mut und Geschicklichkeit, im Vordergrund steht jedoch der Spaßfaktor. Die Sieger der Parallelbewerbe werden im Zuge eines KO-Bewerbes ermittelt. Spannende Rennen mit direkten Duellen, Frau gegen Frau und Mann gegen Mann und natürlich auch gegen die Zeit sind also vorprogrammiert. Doch aufgepasst, das Rennen beginnt bereits bei der Anmeldung, denn nur die ersten 32 Damen- und 64 Herren- sowie 64 Kinderanmeldungen sind startberechtigt. Damit die Sicherheit aller Starter auch gewährleistet ist, besteht ausnahmslos Sturzhelmpflicht und das Tragen einer ausreichenden Schutzbekleidung wie lange Hose und Jacke. Zusätzliche Ellbogen- und Knieschützer, sowie Protektoren erhöhen zusätzlich die Sicherheit. Die Bobby-Cars werden vom Veranstalter beigestellt.
Der Startschuss erfolgt um 16 Uhr mit den KO-Berwerb für Kinder und um 18 Uhr folgt die allgemeine Damen- Und Herrenklasse. Im Anschluss an die Siegerehrung und zum Abschluss der Veranstaltung gibt es noch das „Tennisballrace“, bei dem wertvolle Preise gewonnen werden können. Auf den Sieger wartet als Hauptpreis eine Flugreise für zwei Personen. Eine Familiensaisonkarte für das Schigebiet Forsteralm, eine Ballonfahrt sowie ein „paket-gold“ für die VIP-Galerie beim „crystal-club“ für 4 Personen inkl. Eintritt, VIP-Tisch und Getränke sind die weiteren tollen Preise des „Tennisballrace“.
Interesse geweckt, dann Termin reservieren, aufs Anmelden nicht vergessen oder sonst als Zuseher zur kräftigen und lautstarken Anfeuerung der Teilnehmer kommen. Das Team der Sektion Wintersport um Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner sorgt natürlich auch für ein entsprechendes Rahmenprogramm und ausreichende Verpflegung.
Ablauf des Rennens:
Das Startgeld beträgt € 5,– (Nachnenngebühr € 10,–) wobei mit der Nennung die Teilnahme am „Tennisballrace“ inkludiert ist. Der Sieger wird im K.O.System ermittelt.
Start:
Klasseneinteilung:
Anmeldung: Hier möglich
Der Veranstalter freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und auf viele Besucher dieses Sportevents.