UVC-Raika Volleyball-Herrenteam durch Heimsieg im Halbfinale!

Jetzt gilt es Kilb zu schlagen!

Freitag ging es in der Waidhofner Sporthalle im Match gegen die Kontrahenten aus dem Winerwald um den Aufstieg ins Viertelfinale der NÖ-Regionlliga.

UVC Raika Waidhofen/Y : U. Perchtholdsdorf 3:1

Mit viel Optimismus –und verstärkt durch Routinier Cavid Reichartzeder- ging die aufstrebende Truppe von Trainer Franz Langwieser ins Spiel gegen Perchtholdsdorf. Nervosität und mangelnde Teamabstimmung brachten aber im 1. Satz eine Dämpfer und eine 25:27-Niederlage.

Ab Satz 2 aber wirkte offenbar das Pausengespräch mit dem Trainer –und die Waidhofner Jungs agierten wie verwandelt. Da spielten sie sich quasi in eine Spielrausch hinein, was die Satzergebnisse (25:14, 25:11, 25:19) eindrucksvoll widerspiegelt.

Für den Freitag-Erfolg, der den Aufstieg ins Halbfinale bedeutete, verantwortlich: David Reichatzeder, Yannick Scharenthorer, Philip Hofmacher, Christian Werner, Jan Hornbachner, Jan Flügel, Simon Schauppenlehner, Florian Buchmasser, Manuel Wagner, Christoph Langwieser, Matthias Dittrich.